> > > > Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

Veröffentlicht am: von

microsoft lumia 650Microsoft hat letzten Dienstag das Anniversary Update für sein Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Das Update betrifft die PC-Variante und bindet unter anderem die Sprachsteuerung Cortana tiefer in das Betriebssystem ein. Zudem wurden die Xbox- und Windows-Stores zusammengelegt. Alles weitere zum Anniversary Update für PCs ist direkt hier bei uns zu finden. Bisher nicht versorgt wurden allerdings mobile Endgeräte. Das soll sich laut einem aktuellen Bericht jedoch bald ändern: Microsoft Indien twitterte nämlich bereits, dass das Windows 10 Mobile Anniversary Update am 9. August 2016 erscheine. Mittlerweile wurde der Tweet zwar wieder gelöscht, doch die Katze dürfte damit aus dem Sack sein. Weitere Quellen haben jenen Termin offenbar bestätigt.

Am 9. August erhalten aber zunächst nur die Smartphones das Windows 10 Mobile Anniversary Update, welche nicht an Mobilfunkbetreiber gebunden sind. Erst ab dem 16. August 2016 kommen dann die Geräte mit Bindung an spezifische Mobilfunkanbieter in den Genuss des Updates. Der Abstand von einer Woche erklärt sich dadurch, dass die Mobilfunkanbieter auf diese Weise noch etwas Zeit für zusätzliche Tests haben. Allerdings gibt es in Bezug auf Windows 10 Mobile international nur wenige an Anbieter gebundene Geräte. Das Gros der User sollte also bereits ab Dienstag in den Genuss des Updates kommen. Immer ist dabei vorausgesetzt, dass die Angaben zutreffen – offiziell bestätigt hat sie Microsoft ja noch nicht.

Der finale Build, welcher nun Nutzer erreichen soll, ist offenbar die Version 14393.10. Andere Quellen sprechen aber auch von einer frischeren Version 14393.67. So oder so ist es bis Dienstag nicht mehr allzu lange hin und dann werden wir alle mehr wissen. Sollte es tatsächlich mit jenem Termin klappen, hätte nur eine Woche Abstand zwischen dem Anniversary Update für PCs und der Variante für mobile Endgeräte gelegen.

Social Links

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 23.10.2008
Niedersachen
Vizeadmiral
Beiträge: 7084
Bin gespannt.
Mein Lumia 650 kommt denke ich diese Woche wieder aus der Garantie.
Mit den letzten Builds gabs immer noch teils derbe Probleme unter 10 mobile.
#4
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 10
Finde mit Windows 10 Mobile hat Microsoft bisher viel richtig gemacht.

Eigentlich alles außer die Vermarktung.
Es gibt einfach viel zu wenig Geräte.
#5
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
... ausser das Nichtbeheben von Problemen in essentiellen Funktionen eines Smartphones.

... ausser das komplette Verstossen der teuren WP der 8.1er Generation, welche ALLE mit W10M laufen können und dies tun, aber absichtlich nicht gepflegt werden, damit man was neues kauft.

... die Liste ist elendig lang.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2931
Ähm, nö.
#7
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 10
Das hätte ich jetzt mal mit unter Vermarktung gezählt.

Hab mein Lumia 950 jetzt seit Februar. Hatte davor ein Android und da davor ein Iphone, kenne mich also auch mit den anderen Systemen aus.
Muss aber dennoch sagen, dass ich sehr zufrieden mit W10M bin wie eigentlich jeden den ich kenne der einen besitzt. (nein, sind nicht nur 2 die ich kenne die eines besitzen.)
#8
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2162
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
#9
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12470
Zitat Lord Wotan;24819555
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
:rolleyes: In Redmond schlafen viele noch.
#10
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat Lord Wotan;24819555
Es nervt einfach nur.


Weil du vielleicht einen Tag mehr warten musst? Schlimm, ja...

Wenn du es so ultra-eilig hast, dann werde Windows Insider und nimm die Release Preview.
#11
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2162
Mich ärgert das nicht zur selben Zeit wie beim PC ausgerollt wird. Und nein ich werde mich nicht ala BetaTester anmelden
#12
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2162
So gibt erst mal kein Update

https://windowsunited.de/2016/08/09/heute-kein-anniversary-update-fuer-windows-10-mobile
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]