> > > > Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

Veröffentlicht am: von

microsoft lumia 650Microsoft hat letzten Dienstag das Anniversary Update für sein Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Das Update betrifft die PC-Variante und bindet unter anderem die Sprachsteuerung Cortana tiefer in das Betriebssystem ein. Zudem wurden die Xbox- und Windows-Stores zusammengelegt. Alles weitere zum Anniversary Update für PCs ist direkt hier bei uns zu finden. Bisher nicht versorgt wurden allerdings mobile Endgeräte. Das soll sich laut einem aktuellen Bericht jedoch bald ändern: Microsoft Indien twitterte nämlich bereits, dass das Windows 10 Mobile Anniversary Update am 9. August 2016 erscheine. Mittlerweile wurde der Tweet zwar wieder gelöscht, doch die Katze dürfte damit aus dem Sack sein. Weitere Quellen haben jenen Termin offenbar bestätigt.

Am 9. August erhalten aber zunächst nur die Smartphones das Windows 10 Mobile Anniversary Update, welche nicht an Mobilfunkbetreiber gebunden sind. Erst ab dem 16. August 2016 kommen dann die Geräte mit Bindung an spezifische Mobilfunkanbieter in den Genuss des Updates. Der Abstand von einer Woche erklärt sich dadurch, dass die Mobilfunkanbieter auf diese Weise noch etwas Zeit für zusätzliche Tests haben. Allerdings gibt es in Bezug auf Windows 10 Mobile international nur wenige an Anbieter gebundene Geräte. Das Gros der User sollte also bereits ab Dienstag in den Genuss des Updates kommen. Immer ist dabei vorausgesetzt, dass die Angaben zutreffen – offiziell bestätigt hat sie Microsoft ja noch nicht.

Der finale Build, welcher nun Nutzer erreichen soll, ist offenbar die Version 14393.10. Andere Quellen sprechen aber auch von einer frischeren Version 14393.67. So oder so ist es bis Dienstag nicht mehr allzu lange hin und dann werden wir alle mehr wissen. Sollte es tatsächlich mit jenem Termin klappen, hätte nur eine Woche Abstand zwischen dem Anniversary Update für PCs und der Variante für mobile Endgeräte gelegen.

Social Links

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 23.10.2008
Niedersachen
Vizeadmiral
Beiträge: 6961
Bin gespannt.
Mein Lumia 650 kommt denke ich diese Woche wieder aus der Garantie.
Mit den letzten Builds gabs immer noch teils derbe Probleme unter 10 mobile.
#4
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 10
Finde mit Windows 10 Mobile hat Microsoft bisher viel richtig gemacht.

Eigentlich alles außer die Vermarktung.
Es gibt einfach viel zu wenig Geräte.
#5
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
... ausser das Nichtbeheben von Problemen in essentiellen Funktionen eines Smartphones.

... ausser das komplette Verstossen der teuren WP der 8.1er Generation, welche ALLE mit W10M laufen können und dies tun, aber absichtlich nicht gepflegt werden, damit man was neues kauft.

... die Liste ist elendig lang.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2817
Ähm, nö.
#7
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 10
Das hätte ich jetzt mal mit unter Vermarktung gezählt.

Hab mein Lumia 950 jetzt seit Februar. Hatte davor ein Android und da davor ein Iphone, kenne mich also auch mit den anderen Systemen aus.
Muss aber dennoch sagen, dass ich sehr zufrieden mit W10M bin wie eigentlich jeden den ich kenne der einen besitzt. (nein, sind nicht nur 2 die ich kenne die eines besitzen.)
#8
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2159
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
#9
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12405
Zitat Lord Wotan;24819555
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
:rolleyes: In Redmond schlafen viele noch.
#10
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Fregattenkapitän
Beiträge: 2626
Zitat Lord Wotan;24819555
Es nervt einfach nur.


Weil du vielleicht einen Tag mehr warten musst? Schlimm, ja...

Wenn du es so ultra-eilig hast, dann werde Windows Insider und nimm die Release Preview.
#11
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2159
Mich ärgert das nicht zur selben Zeit wie beim PC ausgerollt wird. Und nein ich werde mich nicht ala BetaTester anmelden
#12
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2159
So gibt erst mal kein Update

https://windowsunited.de/2016/08/09/heute-kein-anniversary-update-fuer-windows-10-mobile
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]