NEWS

Honor V8 mit Dual-Kamera wird am 10. Mai vorgestellt

Portrait des Authors


Honor V8 mit Dual-Kamera wird am 10. Mai vorgestellt
0

Werbung

Dual-Kameras liegen derzeit für Smartphones im Trend. Beispielsweise setzt LG für sein G5 auf ein derartiges Setup und auch die Huawei P9 und P9 Plus schließen sich an. Huawei bzw. dessen Marke Honor experimentiert allerdings schon seit Jahren mit diesem Aufbau. So verfügte schon das Honor 6+ aus dem Jahr 2014 beispielsweise über eine Dual-Kamera mit zweimal 8 Megapixeln. Offenbar hat Huawei bzw. Honor daran Gefallen gefunden: Ein offizieller Teaser kündigt nämlich für den 10. Mai 2016 ein neues Modell namens Honor V8 an. Auch dieses Smartphone soll eine Dual-Kamera an der Rückseite integrieren.

honor v8 launch

Während Huawei / Honor bisher nur den Teaser herumreichen und sich sonst zu den technischen Daten des kommenden V8 ausschweigen, kursieren in der Gerüchteküche bereits vermeintliche, technische Daten. Demnach biete das Honor V8 als SoC den Kirin 950 mit acht Kernen. Dieser SoC werkelt auch im Huawei Mate 8. Dem Prozessor sollen 4 GB RAM zur Seite stehen. Auch von einem Fingerabdruckscanner ist bereits die Rede. Wann genau das Honor V8 in den Handel kommen soll und wie der Preis ausfallen könnte, ist derzeit offen. Auch zur Diagonale und Auflösung des Bildschirms fehlen noch Angaben.

Noch vor dem Honor V8, das definitiv am 10. Mai 2016 das Licht der Welt erblicken wird, soll das Einstiegs-Smartphone Honor 5C vorgestellt werden. Es handelt sich hier um den legitimen Nachfolger des Honor 4C. Auch hier gibt sich Honor noch schweigsam. Allerdings gibt es bereits mehr Daten, die sich aus Leaks ziehen lassen. Demnach nutze das Honor 5C einen Bildschirm mit 5,2 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Das Innenleben soll bestehen aus dem SoC Kirin 650, 2 GB RAM und 16 GB Speicherplatz. Es soll zusätzlich eine zweite Variante mit 3 GB RAM und 32 GB Kapazität auf den Markt kommen. Als Betriebssystem dürfte bereits ab Werk das aktuelle Android 6.0 installiert sein. Das Honor 5C wird nach aktuellem Stand der Dinge am 28. April 2016 vorgestellt – also noch vor dem Honor V8 am 10. Mai.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort