> > > > Angler und Bullhead sollen die Nexus-Smartphones für 2015 werden

Angler und Bullhead sollen die Nexus-Smartphones für 2015 werden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

google 2013Schon vor zwei Wochen deutete sich an, dass Google in diesem Jahr nach längerer Pause erstmals wieder zwei Nexus-Smartphones innerhalb eines Jahres vorstellen würde. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass neben LG auch Huawei zum Zug kommen soll. Auf mehr als die internen Code-Namen sowie einige wenige Ausstattungspunkte will man sich aber noch immer nicht festlegen.

So soll das LG Angler ein 5,2 Zoll großes Display mit unbekannter Auflösung, ein wohl 2.700 mAh großen Akku sowie Qualcomms Snapdragon 808 bieten. Letzterer kommt auch im neuen G4 zum Einsatz und konnte dort im Test überzeugen. Wie die weitere Technik aussehen soll, ist unbekannt, sie dürfte sich jedoch klar vom G4 unterscheiden. Denn der Preis des Smartphones soll deutlich attraktiver als der des aktuellen Modells ausfallen.

Darüber wird vermutlich das Huawei Bullhead positioniert. Hier deutet vieles auf ein 5,7 Zoll großes Display und einen 3.500 mAh fassenden Akku hin. Für Widerspruch sorgt hingegen die Spekulation, als Basis würde das Mate 8 zum Einsatz kommen, das aller Wahrscheinlichkeit nach im Rahmen der IFA gezeigt wird. Denn hier ist die Rede von 6 Zoll und einem hauseigenen Kirin-SoC – das Bullhead soll hingegen auf einen Snapdragon 810 zurückgreifen. Unabhängig davon dürfte der geplante Verkaufsstart für keine Überraschung sorgen. Denn beide Modelle sollen ab Oktober im Handel verfügbar und die Aushängeschilder für Android M sein.

Wer für diesen Termin auch mit einem neuen Nexus-Tablet rechnet, dürfte hingegen enttäuscht werden. Denn Android Police zufolge plant Google keinen Nachfolger für das Nexus 9. Das von HTC gefertigte Gerät soll jedoch weiterhin angeboten werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2704
2700 mAh? Bloß nicht mit dem Akku übertreiben, sonst wäre es ja kein richtiges Nexus mehr :D.

Das LG klingt trotzdem recht interessant, ein bei Akku und Kamera verbessertes Nexus 5 würde die meisten wohl schon zufriedenstellen.
5,7" bei sehr kompakter Bauweise würde ich mir auch noch ansehen, 6" müssen es nicht schon wieder sein.

Hoffentlich bewahrheitet sich das Ganze.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]