> > > > Teaser deutet Software-Umfang und -Aussehen des Galaxy S5 an

Teaser deutet Software-Umfang und -Aussehen des Galaxy S5 an

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Knapp zwei Wochen vor dem Start des MWC hat Samsung die Spekulationen rund um das Galaxy S5, das wohl am 24. Februar vorgestellt wird, erneut befeuert. Denn über den unternehmenseigenen Blog hat man einen Teaser veröffentlicht, der Hinweise auf Software-Ausstattung und -Aussehen verrät.

Im Mittelpunkt stehen dabei neun Piktogramme, die auf ein flaches Design im Stil von Windows Phone 8 oder iOS 7 hindeuten - die auf den PRO-Tablets eingesetzt Oberfläche Magazin UX geht in die selbe Richtung. Jedes Symbol deutet jedoch auf eine möglichen Besonderheit des Galaxy S5 hin. Damit würde vor allem der Bereich Fitness weiter ausgebaut werden, neben der eigenen Applikation S Health könnte dies auch das Vorhandensein spezieller Sensoren oder Co-Prozessoren bedeuten. Zudem wird auf die Bereiche Sicherheit, Unterhaltung Style und Life hingewiesen, was ebenfalls entsprechend vorinstallierte Programme und Lösungen bedeuten könnte.

Mehr Bezug auf die Hardware-Fähigkeiten des Smartphones könnten jedoch Speed und Outdoor haben. Hier hinter dürften sich ein schnellerer SoC, ein leistungsfähigeres Mobilfunkmodem und ein größerer Akku verstecken, aber unter Umständen auch ein robusteres Gehäuse.

Es ist davon auszugehen, dass Samsung bis zum Start des MWC weitere Appetitanreger nachreichen wird, aufgelöst wird das Rätsel jedoch erst am übernächsten Montag ab 20 Uhr.

samsung galaxy s5 teaser

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3762
Immer wieder lustig was Menschen in Bildchen alles lesen WOLLEN.... .
#2
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1690
Was ist denn mit 5 Piktogrammen gemeint? Ich sehe da 9 Symbole.
#3
customavatars/avatar84190_1.gif
Registriert seit: 03.02.2008
Stuttgart
Bootsmann
Beiträge: 597
Also ich denke das es nicht vorgestellt wird. Die werden eher möglichkeiten mit neuen Apps etc. vorführen was machbar ist oder mit dem S5 oder der Gear2 kommen wird.

Glaube immer noch das es eine eigene Veranstaltung geben wird, wo das S5 mit der Gear2 vorgestellt wird.
#4
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3762
Da Samsung Apple immer mehr nachmacht, kannst du darauf wetten.
#5
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4912
Ich wette dagegen, um was gehts?;)

Bin gespannt, wie und wo sie den Fingersensor konstruiert haben.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]