NEWS

Nachfolger des HTC One soll zwei Kameras bieten

Portrait des Authors


Nachfolger des HTC One soll zwei Kameras bieten
8

Werbung

Die Gerüchte um den Nachfolger des One von HTC verdichten sich immer mehr und so soll der taiwanische Hersteller sein kommendes Flaggschiff angeblich Ende März vorstellen. Wie nun ein weiteres Bild des Gerätes zeigt, soll HTC bei diesem Modell auf gleich zwei Rückkameras setzen. In älteren Gerüchten wird darüber hinaus von einer Lichtfeld-Kamera gesprochen. Dabei soll HTC aber weiterhin an seiner Ultrapixel-Technik festhalten, weshalb die Auflösung bei "nur" 4,0 Megapixeln liegen soll. Bei der restlichen Hardware soll das Unternehmen auf die aktuellen Produkte zurückgreifen. So wird laut den Gerüchten als Prozessor ein Snapdragon-Chip aus er 800er-Serie von Qualcomm zum Einsatz kommen, diesem soll ein Arbeitsspeicher mit 3,0 GB Größe zur Seite stehen. Des Weiteren soll ein Display mit einer etwas größeren Diagonalen gegenüber dem aktuellen One zum Einsatz kommen. Hier sprechen die Gerüchte von einer Diagonalen von etwa 5 Zoll bei einer FullHD-Auflösung.

Beim Design soll sich HTC zudem am aktuellen Modell orientieren und bis auf die Größe durch den gewachsenen Bildschirm nur wenige Änderungen vornehmen. Somit wird das Gehäuse wohl weiterhin aus Aluminium gefertigt. Als Betriebssystem kommt wahrscheinlich Android 4.4 zusammen mit der Bedienoberfläche Sense 6.0 zum Einsatz. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, werden aber mit Sicherheit in dem kommenden Wochen noch folgen.

htc-m8-leak

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)