> > > > iPhone 5 mit weltweiter LTE-Kompatibilität

iPhone 5 mit weltweiter LTE-Kompatibilität

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissAm 12. September wird Apple das iPhone 5 vorstellen. Das Yerba Buena Center or Arts in San Francisco wird einmal mehr sprichwörtlich die Bühne für Apple sein. Beim iPad sorgte die 4G/LTE-Funktionalität für Aufruhr, denn unterstützt werden nur wenige Mobilfunknetze, Deutschland blieb dabei komplett außen vor. Dies soll sich nun mit dem iPhone 5 ändern. Laut einer Meldung des Wall Street Journal soll der Support für 4G/LTE auf nahezu alle 4G/LTE-Netze weltweit ausgeweitet werden. Dazu wird vermutlich ein Qualcomm MDM9615 verwendet, der vor einem Jahr vorgestellt und nun verfügbar sein soll.

Yerba Buena Center of Arts in San Francisco (zum neuen iPad)

Für Apple ist 4G/LTE aber nicht nur bei der Chipauswahl eine Herausforderung. Gerade der Stromverbrauch spielt in diesem Punkt eine entscheidende Rolle. Ersten Leaks des vermeintlichen iPhone-5-Akkus zufolge arbeitet der neue Akku mit 3,8 anstatt 3,7 Volt und liefert auch 5,45 gegenüber 5,3 Wattstunden im Vergleich zum iPhone 4S.

Überarbeitetes iPad

Abgesehen vom kleineren iPad soll es bald auch Neuigkeiten zum 9,7" iPad geben. Im Juli kamen erste Meldungen auf, dass Apple ein überarbeitetes iPad mit Retina-Display vorstellen wird. Aus verschiedensten Quellen tauchen nun erneut solche Gerüchte auf, die von einem verbesserten iPad sprechen. Die Überarbeitungen sollen vor allem bei der Akkulaufzeit und einem dünneren Gehäuse zum Tragen kommen. Spekuliert wird aber auch darüber, dass ein neuer 4G/LTE-Mobilfunkchip (siehe iPhone-5-Meldung oben)  verbaut sein könnte, der das iPad dann auch weltweit in diesem Standard brauchbar macht. Beim Display könnte eine neue Display-Technologie namens Indium Gallium Zink Oxyde (IGZO) zum Einsatz kommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.67

Tags

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
Bin auf den Akku gespannt ich brauche keinen quad cpu wenn der Akku nach einem Tag tod ist.

@ Dan Kirpan geh mal an die frische Luft.
#17
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Nicht alle Studenten über einen Kamm scheren...bin auch Student für Wirtschaft.

Wenn man die ökonomischen Fakten bewertet hat der User Dan...schon nicht ganz Unrecht.

Bringt man aber noch andere Variablen in die Gleichung wie Moral, Lebensqualität, Menschlichkeit usw..., na dann sieht es doch anders aus.

Aber man soll nicht immer so scheinheilig sein, Foxconn produziert ja nicht nur das iPhone, was denkt ihr nur wie ein SGS1 gebaut wird, der LG Tv, dann kommen wir zum Thema Wiesenhof...Ende.


Sent from my iPhone 4S
#18
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
:btt:, aber dringend!

cu
#19
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
*aufgeräumt*

Zitat karatekatadvd;19421903
:btt:, aber dringend!

cu

danke!
#20
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1733
Wenn nur schon der 12. wär, bin aber am meisten darauf gespannt ob das iPad Mini präsentiert wird. Und auf den Preis.
#21
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
Ich auch was schätzt ihr wo wird der preis so liegen?
#22
customavatars/avatar40042_1.gif
Registriert seit: 12.05.2006
Da wo andere Urlaub machen
=/\=
Beiträge: 5694
Ähnlich / gleich wie jetzt das 4S. (ip5)

Beim iPad Mini ist es schwierig zu sagen, wenn MS wirklich ernst macht mit seinen 199$ Surface...


- Via iPhone App -
#23
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
Ohja wenn der Preis so bleibt wird MS den Markt richtig gut mischen.
#24
Registriert seit: 30.07.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Zitat K1X1337;19420806
Bin auf den Akku gespannt ich brauche keinen quad cpu wenn der Akku nach einem Tag tod ist.

@ Dan Kirpan geh mal an die frische Luft.


ich denke nicht das der akku bei normaler benutzung mehr als ein tag hält. ist allerdings bei anderen smartphones auch nicht anders. da das iphone 5 nochmal dünner werden soll, geh ich eher nicht von einem stärkeren akku aus.
#25
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
jo ist auch meine Befürchtung leider.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]