> > > > iPhone 5 mit weltweiter LTE-Kompatibilität

iPhone 5 mit weltweiter LTE-Kompatibilität

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissAm 12. September wird Apple das iPhone 5 vorstellen. Das Yerba Buena Center or Arts in San Francisco wird einmal mehr sprichwörtlich die Bühne für Apple sein. Beim iPad sorgte die 4G/LTE-Funktionalität für Aufruhr, denn unterstützt werden nur wenige Mobilfunknetze, Deutschland blieb dabei komplett außen vor. Dies soll sich nun mit dem iPhone 5 ändern. Laut einer Meldung des Wall Street Journal soll der Support für 4G/LTE auf nahezu alle 4G/LTE-Netze weltweit ausgeweitet werden. Dazu wird vermutlich ein Qualcomm MDM9615 verwendet, der vor einem Jahr vorgestellt und nun verfügbar sein soll.

Yerba Buena Center of Arts in San Francisco (zum neuen iPad)

Für Apple ist 4G/LTE aber nicht nur bei der Chipauswahl eine Herausforderung. Gerade der Stromverbrauch spielt in diesem Punkt eine entscheidende Rolle. Ersten Leaks des vermeintlichen iPhone-5-Akkus zufolge arbeitet der neue Akku mit 3,8 anstatt 3,7 Volt und liefert auch 5,45 gegenüber 5,3 Wattstunden im Vergleich zum iPhone 4S.

Überarbeitetes iPad

Abgesehen vom kleineren iPad soll es bald auch Neuigkeiten zum 9,7" iPad geben. Im Juli kamen erste Meldungen auf, dass Apple ein überarbeitetes iPad mit Retina-Display vorstellen wird. Aus verschiedensten Quellen tauchen nun erneut solche Gerüchte auf, die von einem verbesserten iPad sprechen. Die Überarbeitungen sollen vor allem bei der Akkulaufzeit und einem dünneren Gehäuse zum Tragen kommen. Spekuliert wird aber auch darüber, dass ein neuer 4G/LTE-Mobilfunkchip (siehe iPhone-5-Meldung oben)  verbaut sein könnte, der das iPad dann auch weltweit in diesem Standard brauchbar macht. Beim Display könnte eine neue Display-Technologie namens Indium Gallium Zink Oxyde (IGZO) zum Einsatz kommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.67

Tags

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Bin auf den Akku gespannt ich brauche keinen quad cpu wenn der Akku nach einem Tag tod ist.

@ Dan Kirpan geh mal an die frische Luft.
#17
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12419
Nicht alle Studenten über einen Kamm scheren...bin auch Student für Wirtschaft.

Wenn man die ökonomischen Fakten bewertet hat der User Dan...schon nicht ganz Unrecht.

Bringt man aber noch andere Variablen in die Gleichung wie Moral, Lebensqualität, Menschlichkeit usw..., na dann sieht es doch anders aus.

Aber man soll nicht immer so scheinheilig sein, Foxconn produziert ja nicht nur das iPhone, was denkt ihr nur wie ein SGS1 gebaut wird, der LG Tv, dann kommen wir zum Thema Wiesenhof...Ende.


Sent from my iPhone 4S
#18
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1589
:btt:, aber dringend!

cu
#19
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
*aufgeräumt*

Zitat karatekatadvd;19421903
:btt:, aber dringend!

cu

danke!
#20
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1603
Wenn nur schon der 12. wär, bin aber am meisten darauf gespannt ob das iPad Mini präsentiert wird. Und auf den Preis.
#21
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Ich auch was schätzt ihr wo wird der preis so liegen?
#22
customavatars/avatar40042_1.gif
Registriert seit: 12.05.2006
Da wo andere Urlaub machen
=/\=
Beiträge: 5731
Ähnlich / gleich wie jetzt das 4S. (ip5)

Beim iPad Mini ist es schwierig zu sagen, wenn MS wirklich ernst macht mit seinen 199$ Surface...


- Via iPhone App -
#23
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Ohja wenn der Preis so bleibt wird MS den Markt richtig gut mischen.
#24
Registriert seit: 30.07.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Zitat K1X1337;19420806
Bin auf den Akku gespannt ich brauche keinen quad cpu wenn der Akku nach einem Tag tod ist.

@ Dan Kirpan geh mal an die frische Luft.


ich denke nicht das der akku bei normaler benutzung mehr als ein tag hält. ist allerdings bei anderen smartphones auch nicht anders. da das iphone 5 nochmal dünner werden soll, geh ich eher nicht von einem stärkeren akku aus.
#25
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
jo ist auch meine Befürchtung leider.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]