1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Wirtschaft
  8. >
  9. Offiziell: Apple lädt zur Keynote am 12. September

Offiziell: Apple lädt zur Keynote am 12. September

Veröffentlicht am: von

apple logoIn den vergangenen Monaten kamen zahlreiche Spekulationen zu einer neuen Generation von Apples iPhone auf. Auf die Frage, wann Apple das neue iPhone präsentieren könnte, hatte die Gerüchteküche mit dem 12. September schnell eine Antwort gefunden. Galt dieser Termin bislang lediglich als wahrscheinlich, bestätigt Apple eine Keynote an diesem Tag nun offiziell.

So schickte der in Cupertino ansässige Konzern vor wenigen Stunden die Einladungen zur Keynote an die Presse heraus. Stattfinden soll die Veranstaltung am 12. September um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr deutscher Zeit). Als Räumlichkeit hat sich der US-Konzern dabei erneut das Yerba Buene Center in San Francisco gemietet. Besonders interessant an der Einladung sind jedoch nicht nur die Informationen über Zeit und Ort, sondern auch das Erscheinungsbild, das in der Vergangenheit schon im Vorfeld den ein oder anderen Tipp zur kommenden Neuvorstellung gab. Auf der aktuellen Einladung zeichnet sich der Spruch „It´s almost here" ab. Direkt darunter befindet sich eine große Zwölf, die einen Schatten in Form einer Fünf wirft. Dass Letzteres auf die Vorstellung eines „iPhone 5" hindeutet, kann dabei wohl kaum angezweifelt werden.

Apple lädt zur Keynote am 12. September

Schenkt man den bisher aufgetauchten Gerüchten Glauben, so soll das „iPhone 5" mit einem 4,0-Zoll-Display samt „In-Cell-Technology" erscheinen. Des Weiteren sind in der Vergangenheit mehrere vermeintliche Bauteile des kommenden Apple-Smartphones aufgetaucht, die erste Hinweise auf das Design geben sollten.