> > > > Apple iPhone 5: Verkaufsstart im September/Oktober?

Apple iPhone 5: Verkaufsstart im September/Oktober?

Veröffentlicht am: von

iPhone4Seit der WWDC 2011 sind nun schon einige Tage ins Land gezogen. Während Apple bereits Mac OS X 10.7 Lion am 20. Juli für 23,99 Euro über den hauseigenen MacApp-Store zum Download zur Verfügung stellte und schon am ersten Wochenende die Eine-Million-Marke knacken konnte, wartet noch immer ein Großteil der Apple-Fans gespannt auf die kommende iPhone-Generation. Auf der WWDC 2011 gab es lediglich einen kleinen Ausblick auf iOS 5. Dass es allerdings noch bis Oktober dauern würde, das zeichnete sich bereits vor einigen Tagen ab. Damals verwies eine Versicherungs-Bestimmung von AT&T auf einen möglichen Marktstart am 4. Oktober hin. Nun wollen die Kollegen von iPhone Italia nähere Informationen zum Verkaufsstart des neuen iPhones erhalten haben. Aus hohen Kreisen des Mobilfunkanbieters Swisscom will man jetzt erfahren haben, dass Apple sein iPhone 5 oder auch sein iPhone 4S ab dem 5. September in den USA ausliefern werde. Der Rest der Welt soll sich hingegen noch bis zum 5. Oktober gedulden müssen.

Hierfür spräche auch, dass der Hersteller aus Cupertino derzeit kräftig nach Verstärkung für seine Retail-Stores Ausschau hält, wie es aktuell durch die Gerüchteküche schwirrt. Viele handfeste Informationen zur neuen iPhone-Generation gibt es aber noch immer nicht. Als sicher gilt lediglich der schnellere A5-Chip, welcher derzeit im iPad 2 zum Einsatz kommt, und eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera. Ganz so viel Zeit, bis zum 5. September bleibt aber nicht mehr, um vorher noch ein passendes Event zu organisieren.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar6195_1.gif
Registriert seit: 15.06.2003
Münsterland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5628
Anfang Oktober wäre perfekt. Genau dann steht meine Vertragsverlängerung an!
#2
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1381
also wenn das mit anfang september stimmt, dann werde ich meinem onkel sagen, dass er eins mitbringen soll:D
#3
customavatars/avatar45973_1.gif
Registriert seit: 27.08.2006
nähe FFM
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 386
Diese Spekulations News über den iPhone 5 Start nerven einfach nur noch. Berichtet doch einfach wenn was handfestes da ist und gut is. Ich bin absoluter Apple Fan, aber diese inhaltslosen Vermutungen auf X Seiten wieder und wieder zu lesen is echt öde, lasst das doch die nur auf Apple eingeschossenen News Blogs übernehmen, finde irgendwie das hat im Luxx nix zu suchen.
#4
Registriert seit: 21.03.2010
Lehrte
Matrose
Beiträge: 19
hmmm mein fall ist es nicht da ich schon deid langem Apple ins all geschossen habe alleine wegen deren RMA neues iphone 4 aus verlängerung war gleich schrott (akku schaden) Apple sagte dazu nur "Selbstverschulden" gerät war gerade mal 4stunden alt-.-
#5
customavatars/avatar153360_1.gif
Registriert seit: 13.04.2011
Rendsburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 407
Zitat DarkSFA;17256579
hmmm mein fall ist es nicht da ich schon deid langem Apple ins all geschossen habe alleine wegen deren RMA neues iphone 4 aus verlängerung war gleich schrott (akku schaden) Apple sagte dazu nur "Selbstverschulden" gerät war gerade mal 4stunden alt-.-


Vielleicht hat Apple deine Feherbeschreibung ja nicht verstanden? Kann ja gut sein, oder?
#6
customavatars/avatar17530_1.gif
Registriert seit: 07.01.2005
Rockenhausen
Admiral
Beiträge: 10497
Ich dachte es gibt ein Apple unter Forum ?
#7
customavatars/avatar141954_1.gif
Registriert seit: 14.10.2010

Bootsmann
Beiträge: 665
Zitat Gammastrahler;17253760
Diese Spekulations News über den iPhone 5 Start nerven einfach nur noch. Berichtet doch einfach wenn was handfestes da ist und gut is. Ich bin absoluter Apple Fan, aber diese inhaltslosen Vermutungen auf X Seiten wieder und wieder zu lesen is echt öde, lasst das doch die nur auf Apple eingeschossenen News Blogs übernehmen, finde irgendwie das hat im Luxx nix zu suchen.


Stimme ich dir vollkommen zu.

Gerüchte sind eine Sache, aber sowas wie in der News geht ja schon nicht mal mehr als Gerücht durch. Hier sollte man auch lieber als Qualität, als auf Quanität setzen. Ich möchte gar nicht wissen wie oft in den letzten Monaten angeblich jemand wusste wann Lion/iPhone/Macbook/iPad rauskommen und dann war es jedes mal falsch.


Dann will ich aber trotzdem auch noch was Inhaltliches zur News sagen. Ich denke erstmal ist als Nächstes das klassische iPod-Herbst-Event dran. Und Weihnachten würde, entgegen vieler Meinungen, nicht als Grund für Apple sehen ein Produkt zu veröffentlichen. iPad & Co verkaufen sich selbst Mitte des Jahres so gut, dass man monatelang mit der Produktion nicht hinterher kommt, da braucht es nicht noch ein extra Feiertag.
Was ich mir vorstellen könnte ist die Vorstellung von iOS5 mit anschließendem Release und halt ein "One-more-Thing" wo dann das neue iPhone vorgestellt wird. Hier würde ich aber eher auf Oktover/November tippen.[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

[/COLOR]
Zitat Prof.66;17256705
Ich dachte es gibt ein Apple unter Forum ?


Es gibt sogar ein extra iPhone Unterforum...
#8
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Lange wirds aber nicht mehr dauern, wir sind schon bei iOS 5 Beta 4.. Ich sehe da maximal noch eine Beta, wo man OTA Updates testet und dann kommt auch schon die GM.
#9
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 677
EI-Fön 999 der mobile Grützewärmer mit protetischem Mehrwert.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]