> > > > Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation erst Anfang Oktober?

Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation erst Anfang Oktober?

Veröffentlicht am: von

apple_logoViele Apple-Fans hätten den Start der neuen iPhone-Generation gerne schon zur WWDC 2011 gesehen. Doch wie wir alle wissen, ist es bei einem kleinen Ausblick auf iOS 5, Mac OS X 10.7 Lion und iCloud geblieben. Die Gerüchteküche erwartet die Vorstellung des heiß umworbenen Smartphones erst während eines traditionellen September-Events. Soweit nichts Neues. Versicherungsbedingungen des US-Amerikanischen Mobilfunkanbieters AT&T könnten jetzt aber auf den genauen Startschuss des iPhone 5 hindeuten. So soll es ab dem 4. Oktober eine Änderung in den Bestimmungen der iPhone-Versicherung geben. Demnach soll die monatlich fällige Gebühr von ehemals 4,99 auf später 6,99 US-Dollar angehoben werden - gemeinsam mit einem "Device Tier 3". Da liegt es nahe, dass diese Änderung mit dem Verkaufsstart der kommenden iPhone-Generation zusammenfallen könnte, zumal der 4. Oktober auch auf einen Dienstag fällt. In der Vergangenheit hat Apple seine neuen Produkte gerne an einem Dienstag vorgestellt. Ob es sich dabei nur um den US-Start handeln könnte, oder gar um einen Weltweiten, ist daraus leider nicht ersichtlich.

Das neue iPhone 5 bzw. iPhone 4S oder wie es auch immer heißen mag, soll aktuellen Informationen zufolge über den schnellere A5-CPhip, welcher derzeit im iPad 2 seine Dienste verrichtet, und über eine hochauflösendere 8-Megapixel-Kamera verfügen. Außerdem sagt man dem neuen Gerät eine leicht schlankere Bauweise zu. In den kommenden Tagen werden wir mit Sicherheit ein bisschen mehr erfahren.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar158421_1.gif
Registriert seit: 12.07.2011
Dresden
Matrose
Beiträge: 31
Wundert mich echt, dass ein mögliches Releasedate für das nächste iPhone immer weiter nach hinten verschoben wird. Zunächst ging ich eigentlich davon aus, dass es diesen Juni kommt, aber vorher wurde ja schon davon gesprochen das wohl September wahrscheinlicher ist. Jetzt wird Oktober ins Spiel gebracht... mal gucken wann es wirklich erscheint.
#2
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3338
Warten wir doch mal ab was im Juli noch so passiert .....
#3
customavatars/avatar110811_1.gif
Registriert seit: 20.03.2009

Bootsmann
Beiträge: 754
Bin mal gespannt wie es mit dem Preis aussieht :D
#4
customavatars/avatar158421_1.gif
Registriert seit: 12.07.2011
Dresden
Matrose
Beiträge: 31
Zitat EkoBienow;17183901
Bin mal gespannt wie es mit dem Preis aussieht :D


das frag ich mich auch. Hab Gerüchte gehört, dass es noch mal teurer werden soll. Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass sie den jetztigen Preis beibehalten weil die Konkurrenz ja eher immer günstiger wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]