> > > > Gamdias zeigt drei Achilles-Gaming-Stühle mit RGB-Beleuchtung

Gamdias zeigt drei Achilles-Gaming-Stühle mit RGB-Beleuchtung

Veröffentlicht am: von

gamdiasGamdias ist bisher vor allem mit Gaming-Eingabegeräten und Headsets aufgefallen. Zur CES haben wir uns aber vor allem die Achilles-Gaming-Stühle des Unternehmens angesehen. Dabei gibt es drei Varianten: Achilles E1, Achilles M1 und Achilles P1. 

Eine Gemeinsamkeit verbindet alle Modelle - das ist die RGB-Beleuchtung mit zehn Beleuchtungseffekten. Sie wird einfach über einen USB-Anschluss mit Strom versorgt. Dadurch kann sie wahlweise vom PC oder aber auch von einer Powerbank gespeist werden. Bei Anbindung an den PC lässt sich die Beleuchtung über die Hera-Software konfigurieren. 

Der Achilles E1 ist das Basismodell mit Stahlbasis und Diamantstickmuster. Beim Achilles M1 profitiert der Käufer von speziellem Füllschaum mit hoher Dichte. Der Achilles P1 ersetzt schließlich die Stahlbasis durch eine Aluminiumbasis. Auch das Top-Modell wird mit Kunstleder bezogen, es fühlt sich nach unseren Eindrücken aber durchaus hochwertig an. Dazu besitzt es eine integrierte Fußstütze, die vor allem für Ruhepausen praktisch sein kann. 

Aktuell liegen uns nur US-Preise vor. Der Gamdias Achilles E1 kostet demnach 269 US-Dollar, der Achilles M1 329 US-Dollar und das Top-Modell Achilles P1 399 US-Dollar. 

Social Links

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 965
Ist nicht jeder Monitor RGB beleuchtet? :p
Zu som Stuhl gabs mal was von LinusTechTips
#9
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1201
fehlen echt nurnoch rgb tische
#10
customavatars/avatar19026_1.gif
Registriert seit: 05.02.2005
^^ Blägg Forrescht ^^
Admiral
Beiträge: 26310
Ich habe ein dringendes Bedürfniss ... nach einer mit RGB beleuchteten Klobrille. Die sorgt dann bei Gaming Sessions auf dem "Trohn" für ein angemessenes Ambiente durch Beleuchtung a la Kirmesbude.
#11
customavatars/avatar192077_1.gif
Registriert seit: 14.05.2013
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 574
@ IronAge

Da kann dir geholfen werden. :fresse:
#12
customavatars/avatar203994_1.gif
Registriert seit: 09.03.2014
52353 Düren
Kapitänleutnant
Beiträge: 1989
Kirmes für Stubenhocker. :D

Gut, ist zwar Geschmackssache, aber langsam wird es zu viel des Guten damit. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit einem Wasserbett, dessen Beleuchtung sich mit der Wellenbewegung des Wassers in der Matratze synchronisiert? :fresse:


Gruß

Heinrich
#13
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 965
Zitat Punk Sods;26082591
Kirmes für Stubenhocker. :D

Gut, ist zwar Geschmackssache, aber langsam wird es zu viel des Guten damit. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit einem Wasserbett, dessen Beleuchtung sich mit der Wellenbewegung des Wassers in der Matratze synchronisiert? :fresse:


Gruß

Heinrich


Warte noch sein paar Stunden und jemand postet nen Ebay-Link :shot:
#14
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12472
Beleuchtung fr Wasserbett: RGB-LED-Stripes kaufen - Aqua Comfort
#15
customavatars/avatar7041_1.gif
Registriert seit: 05.09.2003
Münsterland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1657
Man müsste mal einen Testhaushalt starten bei dem jedes Möbelstück und Haushaltsgerät RGB-Feature hat :D
#16
customavatars/avatar203994_1.gif
Registriert seit: 09.03.2014
52353 Düren
Kapitänleutnant
Beiträge: 1989
Okay, Unterboden Beleuchtung gibt es also schon dafür. :p

Ich gebe es auf und halte mich an den Spruch von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

:D
#17
Registriert seit: 24.05.2012
Ilmenau
Kapitän zur See
Beiträge: 3650
Es gibt noch keine RGB-Festplatten und SSDs. Und RGB-Netzteile habe ich noch keine gesehen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]