NEWS

Gadgets

Apple verlängert Garantie für die Apple Watch der ersten Generation

Portrait des Authors


Apple verlängert Garantie für die Apple Watch der ersten Generation
0

Werbung

Besitzer einer Apple Watch der ersten Generation dürfen sich über eine verlängerte Garantie freuen. Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, erweitert Apple den Garantiezeitraum für bestimmte Fehler des Akkus auf insgesamt drei Jahre. Eigentlich gewährt Apple für seine Produkte lediglich einen Garantiezeitraum von einem Jahr, doch aufgrund von einigen Nutzerberichten über fehlerhafte Akkus hat sich Apple wohl zu einer Verlängerung der Garantie entschieden. Im Support-Forum melden einige Nutzer, dass sich der Akku der Apple Watch aufblähen würde. Dieser Fehler betrifft allerdings lediglich die erste Generation.

Es gilt jedoch zu beachten, dass die verlängerte Garantie lediglich für das beschriebene Problem mit dem Akku gilt. Alle anderen technischen Probleme werden von dieser Garantieverlängerung nicht abgedeckt. Eine offizielle Ankündigung seitens Apple steht derzeit noch aus. Allerdings soll Apple bei einem Defekt bereits auf die verlängerte Garantie zurückgreifen und dem Kunden entsprechend Hilfe anbieten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)