> > > > Zwei Smartwatches von LG auf Bildern: LG Watch Sport und Watch Style

Zwei Smartwatches von LG auf Bildern: LG Watch Sport und Watch Style

Veröffentlicht am: von

lg 2015Es gab schon vor ca. einer Woche Berichte zu zwei neuen Smartwatches mit Android Wear 2.0. Im Februar wird die nächste Version des Betriebssystems für Wearables freigegeben. Das hat Google bereits selbst bestätigt. Zu neuen Smartwatch-Flaggschiffen äußerte sich Google aber stets vage. Man sprach nur von einem Partner, der zwei Modelle auf den Markt bringen wolle. Jetzt sind die ersten Bilder besagter Geräte durchgesickert. Sie zeigen zum einen die LG Watch Sport und zum anderen die LG Watch Style. Da die Bilder aus einem Leak stammen, liegen sie leider nur in recht niedrigen Auflösungen vor bzw. sind recht verschwommen.

Lg Watch Sport und Style

Die LG Watch Sport, das schwarze Modell, soll nach dem aktuellen Stand der Dinge einen Bildschirm mit 1,38 Zoll und einer nativen Auflösung von 480 x 480 Bildpunkten integrieren. Zudem seien 768 MB RAM und ein Akku mit 430 mAh an Bord.

LG Watch Style

Das kleinere Modell, die LG Watch Style, soll wiederum mit einem Display von 1,2 Zoll Diagonale bei nativen 360 x 360 Bildpunkten aufwarten. Hier sei ein Akku mit 240 mAh angedacht. Der RAM wird auf 512 MB abgespeckt.

LG Watch Sport

Die LG Watch Sport nutzt ein Gehäuse aus Metall und Armbänder aus Gummi bzw. Silikon – passend für sportliche Ertüchtigungen. Die LG Watch Style hingegen nutzt zwar ein ähnliches Metallgehäuse, setzt aber wohl ab Werk auf Lederarmbänder. Spannenderweise könnte sich auch die Bedienung leicht unterscheiden. Denn die LG Watch Sport zeigt drei Buttons an der Seite, während die LG Style mit einer einzigen Krone arbeitet.

Erscheinen könnten die LG Watch Sport und LG Watch Style mit Android Wear 2.0 am 9. Februar 2017. An jenem Datum will Google nämlich auf einem Event weiter zum Betriebssystem für Wearables plaudern und neue Produkte vorstellen.