> > > > OnePlus verkauft iPhone-Hülle mit Invite für das OnePlus X

OnePlus verkauft iPhone-Hülle mit Invite für das OnePlus X

Veröffentlicht am: von

oneplusKurz vor Weihnachten macht der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus mit einer Marketing-Aktion der besonderen Art auf sich aufmerksam. Für 19,99 Euro bietet man eine Schutzhülle für das Apple iPhone 6 und iPhone 6s an und legt einen Invite für das erst kürzlich vorgestellte OnePlus X bei, womit das eigene Android-Smartphone bestellt werden kann. Das Sandstone-Case besitzt dabei dieselbe griffige Oberfläche wie das eigene Smartphone und verleiht dem Apple-Gerät damit zumindest äußerlich den gleichen Look. Das OnePlus-Logo ziert die Rückseite natürlich ebenfalls.

Zusätzlichen Kaufanreiz aber schafft ein Invite für das OnePlus X, womit sich das Smartphone der Chinesen vorbestellen lässt. Einige besonders glückliche Käufer der iPhone-Hülle sollen sich aber auch über einen Invite für die Limited-Edition des OnePlus X mit Keramik-Oberfläche auf der Rückseite freuen dürfen oder aber die Chance auf ein komplett kostenloses Gerät erhalten.

oneplus sandstone case k
Das Sandstone-Case von OnePlus für das Apple iPhone 6(s)

Beim OnePlus X handelt es sich um ein Smartphone der Mittelklasse. Denn während man beim OnePlus 2 auf einen Qualcomm Snapdragon 810 setzt, wird die X-Variante von einem kleineren Snapdragon 801 angetrieben. Der rund zwei Jahre alte SoC stellt vier Rechenkerne mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2,3 GHz bereit, ist jedoch nicht 64-Bit-fähig. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und einen erweiterbareren internen Speicher mit 16 GB. Das 5 Zoll große AMOLED-Display löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Unterstützt werden alle in Deutschland üblichen LTE-Frequenzen, sogar zwei SIM-Karten lassen sich unterbringen, wobei dann aber auf eine microSD-Karte verzichtet werden muss. Dazu gibt es Wireless-LAN nach 802.11n-Standard und Bluetooth 4.0. Die beiden Kameras schießen Fotos mit 13,0 bzw. 8,0 Megapixeln, der Akku fasst 2.525 mAh. Beim Betriebssystem setzt man auf Oxygen OS, welches auf Android 5.1.1 basiert.

Preislich werden je nach Version 269 bzw. 369 Euro fällig – beide Modellversionen sind derzeit allerdings nur über ein Einladesystem erhältlich. Der Kauf für die iPhone-Hülle berechtigt ab zum Kauf des OnePlus-Smartphones.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Da muss ich wirklich lachen. Schon ziemlich frech von OnePlus. Dazu kommt. Welcher Apple Jünger kauft sich ein OnePlus Cover für sein iPhone...die wollen doch den Apfel sehen :D
Da kann ich mir als Zielgruppe eigentlich nur Leute vorstellen, die ein iPhone als Geschenk bekommen haben und lieber ein OnePlus hätten:fresse: Ob es sowas gibt?
Die Aktion ist also nur als Marketing Gag gemacht und das haben sie wohl erreicht.
#2
customavatars/avatar22858_1.gif
Registriert seit: 14.05.2005
der 1000 Waküteile
Das Bastelorakel !
Beiträge: 48275
Frechheit siegt ;)
#3
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Oberbootsmann
Beiträge: 1009
Zitat bundymania;24101124
Frechheit siegt


Das kann man wohl sagen.
Für das Ding 19,99€ zu verlangen ist wirklich eine Frechheit!
#4
customavatars/avatar122916_1.gif
Registriert seit: 08.11.2009
Daheim
Oberbootsmann
Beiträge: 809
Zitat bundymania;24101124
Frechheit siegt ;)


Stimmt, nur heißt das "Dreistigkeit siegt" :haha:


Mich würden ja mal die Verkaufszahlen interessieren. xD
#5
customavatars/avatar120848_1.gif
Registriert seit: 04.10.2009
Eisscholle hinten links
Fregattenkapitän
Beiträge: 2881
Also hat OnePlus das iPhone sozusagen in die Tasche gesteckt. Netter Marketinggag.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]