> > > > Nokia-Flaggschiff Lumia 920 ab November in Europa erhältlich?

Nokia-Flaggschiff Lumia 920 ab November in Europa erhältlich?

Veröffentlicht am: von

NokiaMit dem Lumia 920 hat Nokia vor zwei Tagen ein neues Flaggschiff präsentiert, auf dem bereits Windows Phone 8 laufen wird. Informationen zu technischen Details gab es viele, die Tabelle mit den Spezifikationen haben wir auch noch einmal an diese News angehängt. Allerdings blieben zwei entscheidende Angaben offen - Preis und Verfügbarkeit.

Der Verkaufspreis bleibt immer noch unklar, zumindest der Verkaufsstart in Europa scheint sich jetzt jedoch für November abzuzeichnen. Ein osteuropäischer Netzbetreiber hat gegenüber Reuters geäußert, dass man das Lumia 920 ab der zweiten Novemberhälfte anbieten wird. Auf größeren Märkten soll das Smartphone ebenfalls erst im November verfügbar werden, dort allerdings zumindest etwas früher. Sollte sich das bewahrheiten, dürfte Nokia eine beachtliche Durststrecke zu überbrücken haben. Der Absatz der ersten Lumia-Generation wird nach Ankündigung der neuen Geräte trotz angekündigter Preissenkungen aller Vorraussicht nach deutlich zurückgehen, bis Nobember könnten aber bereits weitere gefährliche Konkurrenzmodelle verfügbar werden. 

Reuters zitiert den angesprochenen Netzbetreiber dann auch wie folgt:

The problem is that Nokia has temporarily destroyed the market for its own phones. Nobody will buy the old Windows phone and until the new Lumia comes, the market is absolutely dead.

Umso mehr wäre es für Nokia wünschenswert, dass die neuen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 möglichst schnell verfügbar werden.

Alle Bilder und Accessoires der neuen Lumia-Modelle finden sich in unserer Galerie

Spezifikationen:

Prozessor 1,5-GHz Dual-Core
Qualcomm Snapdragon S4
Display 4,5-Zoll PureMotion HD+ Display (IPS)
gebogenes Gorilla Glas
Supersensitive Touch
1280 x 768 px; 332 ppi
Akku 2000 mAh
Kamera (vorne) 1,2 MP
720p-Video
Kamera (hinten) 8,7 MP PureView-Kamera
f2.0, Dual-LED-Blitz, BSI-Sensor
Optical Image Stabilization
FullHD-Videoaufnahme
Speicher 32 GB; nicht erweiterbar
RAM 1 GB
Maße / Gewicht 130,3 x 70,8 x 10,7 mm; 185g
Features Nokia Apps, NFC, Wireless Charging, LTE

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
cyberport ist da etwas mutiger und sagt mitte Oktober
Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
#2
customavatars/avatar74221_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007
Altötting
Kapitänleutnant
Beiträge: 1832
Wäre wünschenswert, hab keine Lust noch so lange zu warten.
#3
customavatars/avatar175899_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012
Oberbayern
Stabsgefreiter
Beiträge: 361
Habenwollen
#4
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Echt ein nettes Gerät, bin aber mit Android/meinem One X derzeit glücklich.
Könnte Nokia endlich wieder in den Aufwind bringen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]