NEWS

Digitalkamera

GoPro Hero 6 Black mit 240-FPS-Slow-Motion sickert durch

Portrait des Authors


GoPro Hero 6 Black mit 240-FPS-Slow-Motion sickert durch
3

Werbung

Wir hatten bereits Anfang des Jahres darüber berichtet, dass GoPro eine neue Actionkamera plant. Zwischenzeitlich gab es dann auch bereits Leaks zur kommenden GoPro Hero 6 Black. Offiziell angekündigt wurde das Gerät immer noch nicht, wurde aber zwischenzeitlich schon in Kanada bei Händlern gelistet. Und auch Bilder machten bereits die Runde. Daraus geht hervor, dass das Design wohl stark dem der Hero 5 Black ähnelt. Allerdings sollen die Spezifikationen natürlich ein Upgrade erfahren.

Etwa soll die GoPro Hero 6 Black 4K-Video mit bis zu 60 FPS aufnehmen. Zudem sollen in 1080p Zeitlupenaufnahmen mit 240 FPS drin sein. Laut den bisherigen Angaben bei kanadischen Händlern ist für Kanada ein Preis von 649 kanadischen Dollar angedacht. In den USA sollten es wiederum voraussichtlich 499 US-Dollar plus Steuern sein. Für Europa sind wiederum noch keine Preise zur GoPro Hero 6 Black bekannt.

Mit der offiziellen Vorstellung der GoPro Hero 6 Black rechnet man für den 28. September 2017. Es heißt, dass GoPro zudem nun auf einen Custom-Prozessor namens GP1 setzen werde und auf Ambarella als Zulieferer für den SoC verzichtet. Dadurch könnte GoPro auch noch deutlich mehr Spielraum für Anpassungen bzw. Optimierungen der Bildqualität erhalten. Wahrscheinlich ist auch, dass GoPro zeitgleich am 28. September auch seine 360°-Kamera Fusion breit ausrollt. Man darf also auf jenes Datum gespannt sein, denn auch wenn die GoPro Hero 6 Black optisch auf den ersten Blick dem Vorgänger ähneln könnte, scheint die Kamera für den Hersteller ein überaus wichtiges Produkt zu werden.