> > > > Aerocool mit Gaming-Möbiliar und RGB-Steuerung (inkl. Video)

Aerocool mit Gaming-Möbiliar und RGB-Steuerung (inkl. Video)

Veröffentlicht am: von

Am Computex-Stand von Aerocool gibt es nicht nur Gehäuse zu sehen - nein, auch Gaming-Möbiliar wird das Unternehmen demnächst anbieten.

RGB-Beleuchtung ist das Thema der Stunde. Und auch bei Aerocool fiel uns gleich ein RGB-Controller auf. Er bietet Anschlussmöglichkeiten für RGB-LED-Elemente und für Lüfter. Beides lässt sich über eine Software steuern. Aerocool wird die Steuerung auch bei den Pro-Versionen der Gehäuse P7-C0 und P7-C1 mitliefern. Aerocool bietet bereits eine Reihe von Produkten mit RGB-Beleuchtung an - seien es Gehäuse, AiO-Kühlungen oder auch neu ein RGB-Netzteil aus der Project 7-Serie.

Einen weiteren Schwerpunkt legt der Hersteller auf Gaming-Mobiliar. Aerocool hat zum einen mit dem Project 7-Gaming Chair1 (P7-GC1) einen der üblichen Gaming-Stühle aufgebaut. Der Stuhl selbst zeigt sich überwiegend Schwarz mit blauen Farbakzenten. Diese Farbakzenten leuchten sogar. Nutzbar sein soll der Stuhl bis zu hin zu einem Gewicht von 150 kg.

Neben dem Gaming-Stuhl hat Aerocool aber auch noch Gaming-Sessel ausgestellt. Sie sollen besser zum entspannten Spielen im Wohnzimmer passen. Als Bezug kommt wahlweise Leder oder Stoff zum Einsatz. Aerocool könnte damit einen neuen Trend anstoßen - doch besteht bei unseren Lesern überhaupt Interesse daran, sich Gaming-Sessel ins Wohnzimmer zu stellen?