Seite 1: Test: Gigabyte Fly On-Ear-Headset

gigabyte fly 2Gesucht ist ein Kopfhörer, der unterwegs gut aussieht, dazu aber auch günstig bleibt und nicht zuletzt einen guten Klang liefert? Laut Gigabyte hat man diesen interessanten Spagat mit dem neuen Fly On-Ear-Kopfhörer bewältigt. Zu einem Preis von aktuell gerade einmal 34 Euro wird unser Proband derzeit verkauft, ohne dabei allzu große Kompromisse in Hinblick auf die Qualität eingehen zu wollen. Inwiefern uns der Kandidat überzeugt, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

k-IMG 3055

Bislang ist Gigabyte auf dem deutschen Markt vornehmlich durch seine Komponenten, also auf dem Mainboard-Sektor und im Bereich der Grafikkarten aufgefallen. In den letzten paar Jahren jedoch verbreiterte Gigabyte stetig seine Produktpalette und bemüht sich nun mit dem uns vorliegenden Fly Kopfhörer auch die Audio-Sparte erstmals zu bedienen.

Technische Daten Gigabyte Fly

Eigenschaft

Werte
Treibergröße 40 mm
Frequenzbereich 15 - 20000 Hz
Wirkungsgrad 122 dB/mW
Kabellänge 1,2 m
Anschluss 3,5 mm Klinke
Gewicht 79 g

Der Lieferumfang fällt entsprechend der Preisklasse so gering wie irgend möglich aus: In der Verpackung befindet sich demnach nur der Kopfhörer selbst, was hier jedoch kein Anlass zur Kritik ist.