> > > > Dell 2407WFP-HC

Dell 2407WFP-HC

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: Dell 2407WFP-HC

Eigentlich sollte er ja bereits an unserem großen 24-Zoll-Vergleichstest in Ausgabe 06/2007 teilnehmen, doch leider erreichte uns das Testmuster des Dell 2407WFP-HC erst nach Redaktionsschluss. Kein Grund aber dem Update von Dells sehr beliebtem Maxi den Rücken zu kehren. Mit einem Preis von rund 650 Euro zählt er zur gehobenen Mittelklasse und muss sich mit sehr starken Konkurrenten vom Schlage eines NEC 2470wnx messen – ob der Neuauflage des 2407 WFP dieses Unterfangen gelingt?

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Wie alle 24-Zoll-Monitore besitzt auch Dells Beitrag zu dieser Klasse eine native Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten. Das führt zu einem realen Pixelabstand von 0,27 mm – in der Praxis stellt dieser Wert unserer Meinung nach die optimale Kombination zwischen Diagonale und Auflösung dar.

Bevor wir mit dem eigentlichen Test beginnen möchten, präsentieren wir hier alle wichtigen Eckdaten des Dell 2407WFP-HC in tabellarischer Form.

Nachdem nun zumindest auf dem Papier alles über den 2407WFP-HC bekannt sein sollte, widmen wir uns auf der nächsten Seite zunächst dem Gehäuse des Monitors.