Zweites Standbein

Das geht nicht.

Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen, welches eine Unternehmensgruppe ist mit vielen einzelnen KG´s unter dem Dach, angestellt bin ich bei einer von diesen Kg´s.

WE Arbeiten ist bei uns Azubis nicht drinn, da das nicht in jeder Abteilung geht etc. Dann gibts noch das Jugendarbeitsschutzgesetz usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also öffentliche einrichtungen würde ich meiden, da diese entweder selbst nen service haben, oder evlt. garantie o.ä. haben wollen.

bleib auf der privaten schiene

Eine Frage an die, die sowas Privat gemacht haben:

Wenn euch jemand angerufen hat und eure Hilfe braucht, weil was am PC ist etc.
Wie habt ihr das dann mit der Bezahlung geregelt ? Sodass nicht ihr verarscht werden etc. ?

bzgl. HTML/css/etc. ich hab schon mitbekommen das man dadurch zum Teil "gut" verdienen kann, nur ich kann den ganzen Krams ums verrecken nicht obwohl ich es sau gerne können will :C

Das kannste gleich vergessen. Da kannste als Anfänger gleich abtreten. Der Markt in dem Bereich ist mehr als übersättigt. Entweder du hast es drauf und kannst programmieren und dich mit CMS wie typo3 super gut aus (denn in dem Bereich kann man gut verdienen), oder lässt es einfach.
Wenn du jetzt erst anfängst dich damit zu beschäftigen, dann lass es lieber und sieh es als Hobby-Ziel

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die, die sowas Privat gemacht haben:

Wenn euch jemand angerufen hat und eure Hilfe braucht, weil was am PC ist etc.
Wie habt ihr das dann mit der Bezahlung geregelt ? Sodass nicht ihr verarscht werden etc. ?

Beim ersten Kontakt gleich klären, was dein Service kostet. Preis vor dem Service absprechen und dann bar auszahlen lassen.

Evtl. mal mit sich handeln lassen, dann wirst du wieder kontaktiert.

Ja, das ist klar das man da gut sein muss. Genau das gleiche ist wäre beim PC Zusammenbau wenn du grad mal weißt wie man nen Gehäuse aufbringt und der Rest ein Fremdwort ist *g*

Trotzdem, will ich es gerne lernen. Ich habs zwar mehrmals versucht, aber naja...muss mich wohl dahinter klemmen ..

Richtig, da hat Luder recht und ich rate die dringend ab dich auf html/css zu spezialisieren. Damit kannst du als 100%-Noob definitv nichts verdienen. Außer vielleicht mal nen 10er ;).
Sowas machen ("Privat")-Leute die sich etwas mehr damit auskennen viel schneller, valider usw usw usw.

Ich will dich nicht entmutigen, aber den Bereich Geldverdienen mit Webdesign würde ich aus dem Plan streichen. Dann ist wohl eher PC-Support-Zusammenstellung was für dich ;)

Hi,

nein in dem Bereich hab ich ja auch keine Kenntnisse. Ich will aber endlich diese Sachen lernen, da ich mir gerne mal selbst ne HP bauen will bzw. wenn ich mal nen Clan/Gilde hab dann eine Gildenpage etc.

Wenn ich was nebenbei machen will, dann halt sowas mit PC´s zusammenauen oder Support leisten. Aber wie gesagt die Sache muss auch gut überlegt sein.

(habe dazu mal nen Thread aufgemacht, vielleicht könnt ihr mir ja dazu Ratschläge geben ...http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10625554#post10625554)

Gut wie wärs damit das du dich erstmal mit einer Sache richtig beschäftigst, Bücher liest, Tutorials... etc und wir sprechen uns in einem Jahr wieder, wenn du endlich was kannst?! :fresse:

Und dann werden wir dich nochmal beraten ob es Sinn macht mit dem Gewerbeschein :lol:

Ich habe doch gar nicht wo in dem Bereich was zu machen, zumindest jetzt noch nicht ^^.

Wie gesagt ich muss mir das auch erstmal durch den Kopf gehen lassen usw.

Hallo,

ich war bis vor kurzem auch noch Gewerbetreibender in dem Bereich.
Die Anmeldung hat insgesammt glaub ich so um die 40 E gekostet. Wenn du Kleinunternehmer bist, darfst du keine Märchensteuer ausweisen. Bruchführung musst du machen, allerding reicht dann eine einfache Einnahmen-Überschussrechnung. Außerdem darfst du als Kleinunternehmer nicht über ~10000 € Umsatz im Jahr kommen wenn ich das richig im Kopf habe.

Ich war sogar mehr oder weniger damit erfolgreich, d.h. ich habe ein paar Euro mit verdient und mir einen festen Kundenstamm aufgebaut, allerdings musste ich das Gewerbe wieder abmelden, da mein Arbeitgeber da dann etwas gegen hatte. Mein Gewerbe würde in Konkurenz um Ausbildungsbetrieb stehen.

Wenn du noch Fragen hast, denn frag mal.
Viele Grüße

Ich habe doch gar nicht wo in dem Bereich was zu machen, zumindest jetzt noch nicht ^^.

Wie gesagt ich muss mir das auch erstmal durch den Kopf gehen lassen usw.

Überspitzt gesagt, du kannst nichts und fragst nach nem 2. Standbein :shot: Hmm :hmm:

Ich glaube du konzentrierst dich lieber auf deine Ausbildung :bigok:

Überspitzt gesagt, du kannst nichts und fragst nach nem 2. Standbein :shot: Hmm :hmm:

Ich glaube du konzentrierst dich lieber auf deine Ausbildung :bigok:

du scheinst ihn falsch verstanden zu haben, er will wohl imho Primär PC-Zeug machen, was er auch kann, und Sekundär HTML/CSS.

er will "pc-zeugs" machen und css/html nur hobbymäßig.

du könntest deine bezahlung so einrichten, dass die erste stunde voll abgerechnet wird, egal wie lange du beim kunden bist. danach vll in 30 minuten schritten.
bist du nun um 2 angekommen und gehst um 3.35, dann sparste dir die 5 minuten. das macht sich beim kunden gut und bindet ihn hoffentlich an dich.

du kannst es ja mal versuchen. schaden wirds nicht. wirst nach einer bestimmten zeit merken ob es dir liegt oder nicht.

bezüglich html/css. das kannste dir doch ab und zu am wochenende schritt für schritt beibringen.
für ne clanpage wirds auf jeden fall reichen. ich drück dir auf jeden fall die daumen. wenn du noch fragen hast bzw. rat brauchst, frag hier ruhig. und wenn du mal nen dämpfer wegen deinen ideen haben willst, frag hier auch ruhig. am besten gleich @ MJ

:lol:

Ich will dich nicht entmutigen, aber den Bereich Geldverdienen mit Webdesign würde ich aus dem Plan streichen. Dann ist wohl eher PC-Support-Zusammenstellung was für dich ;)

Hi,

nein in dem Bereich hab ich ja auch keine Kenntnisse.

du scheinst ihn falsch verstanden zu haben, er will wohl imho Primär PC-Zeug machen, was er auch kann, und Sekundär HTML/CSS.

Du scheinst ihn falsche verstanden zu haben :haha: (oder er hat sich unglücklich ausgedrückt/schlecht gequoatet)

bezüglich html/css. das kannste dir doch ab und zu am wochenende schritt für schritt beibringen.
für ne clanpage wirds auf jeden fall reichen. ich drück dir auf jeden fall die daumen. wenn du noch fragen hast bzw. rat brauchst, frag hier ruhig. und wenn du mal nen dämpfer wegen deinen ideen haben willst, frag hier auch ruhig. am besten gleich @ MJ

:lol:

Er kann mich gerne wegen HTML/CSS fragen, da kann ich ihm sicher auch helfen. Ich wollte ihm nur gleich den Wind aus den Segeln nehmen mit 0-Ahnung ein zweites Standbein in der Richtung zu machen. HTML/CSS lernt man nicht mal eben so aus Tutorials. Vieles "erlernt" man auch erst durch Fehler etc und das geht nicht mal eben schnell in 2-3 Monaten ;)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich fängt er mit 0% ahnung aber aber das tun wir alle. dass du ihm helfen kannst, klingt gut.
evtl. meld ich mich auch mal bei dir ;)
aber du hast schon irgendwo recht, das zeugs ist schwer zu erlernen und es macht auch viel die erfahrung aus. vor allem wenn man an der syntax verzweifelt.

Halli hallo ^^,

soo...also nochmal kurze Zusammenfassung ;):

Wenn ich vorhabe so etwas Nebenbei zu machen, dann gehts wohl Richtung PC-Krams (Zusammenbauen/Support), denn das kann ich (bin auch in der Liste eingetragen in denen Leute wie ich mit Kenntnissen über PC etc. Leuten den PC zusammenbaue etc. die das nicht können).

Ich will mir aber auch endlich das html/css/etc. Zeugs beibringen da ich das nicht kann ;), damit ich für MICH selbst ;) mal etwas machen kann oder wenn ich in einer Gilde bin dann eine HP machen kann bzw. Board zur Verfügung stelle.

Sollte ich dann in dieser Geschichte mit html etc. am Ball bleiben und liefere dann auch gute Ergebnisse, dann kann man darüber immer noch reden.

Um einen berühmten Schlusssatz diverser Märchen zu zitieren:

"Aber das, ist eine andere Geschichte" :d

Du scheinst ihn falsche verstanden zu haben :haha: (oder er hat sich unglücklich ausgedrückt/schlecht gequoatet)

Er kann mich gerne wegen HTML/CSS fragen, da kann ich ihm sicher auch helfen. Ich wollte ihm nur gleich den Wind aus den Segeln nehmen mit 0-Ahnung ein zweites Standbein in der Richtung zu machen. HTML/CSS lernt man nicht mal eben so aus Tutorials. Vieles "erlernt" man auch erst durch Fehler etc und das geht nicht mal eben schnell in 2-3 Monaten ;)

Nein, du hast ihn falsch verstanden. Sein Nein, bezog sich schon auf Webdesign...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh