Zweiter WLAN Router einbinden

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich wohne im Erdgeschoss, meine Eltern im 3ten Stock. Dort steht das DSL Router Modem (welches auch WLAN kann). Hier unten bei mir habe ich keinen Empfang von unserem WLAN. Ich will aber hier unten WLAN haben damit ich mit meinem Iphone im Internet sein kann, da das Simyo Netz irgendwie der totale Schrott ist.

Hier unten hängen meine PS3 und natürlich mein PC via Kabel im Netzwerk&Internet.

Jetzt möchte ich hier unten auch WLAN haben, deswegen will ich mir nen WLAN Router anschaffen.

Die Frage ist a) welcher und b) wie binde ich den am besten ins Netzwerk ein ?

Etwa so ?

Das Kabel das den PC mit dem Netzwerk verbindet raus machen und in den WLAN Router rein und von dort aus ein neues an den PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso würde ich es machen, gibt eigentlich kaum/keine anderen Möglichkeiten.

Jepp. Am Router bei dir muss allerdings DHCP deaktiviert werden, denn das schlägt vom Router deiner Eltern voll durch. Gehen tut dazu jeder Router.

Und dann das Kabel dass du am PC ausziehst nicht in den WAN Port sondern das Kabel am LAN Port vom neuen Router anschliessen.

@X5-599: Naja, würde auch am WAN-Port gehen, jedenfalls wenn der zweite WLAN Router dazu fähig ist, also kein Modem integriert hat, oder das Modem abschaltbar ist.
Dann könnte er sein Netz, von dem seiner Eltern abtrennen.

@Hummerman

Nur wissen wir nicht welchen Router es sein wird und in der Regel ist es so normal.
So braucht er dann nicht wieder einen neuen Thread öffnen weil es nicht geht sondern hat die Info sofort.

Hallo Danke sehr für eue Antworten :),

dann schaue ich mich mal nach einem gescheiten WLAN Router um, falls es Probleme gibt melde ich mich hier noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh