[Kaufberatung] Zweite HD4850 Crossfire?

hax85

Neuling
Hallo!
Hab letztens meinen PC aufgerüstet:
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz @ 3,4GHz AM2+ Black Edition
GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX
4x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
512MB Gainward ATI HD4850 Golden Sample

Eigentlich liefen die Games die ich zocke alle gut auf meinem alten 17" Monitor mit kleiner Auflösung, aber jetz hab ich mir einen 26" TFT geholt und bei Spielen wie z.B. Far Cry 2 krieg ich Probleme wenn ich mit 1920x1200 spielen will, es hakt einfach an zu vielen Stellen.

Würde es Sinn machen eine zweite Grafikkarte einzubaun mit Crossfire? Hab da bisher keine Erfahrung mit gemacht, schätze mal ich brauch genau die gleiche Grafikkarte. Aber lohnt sich das überhaupt oder sollte ich lieber eine ganz neue Grafikkarte kaufen?
Und wird Crossfire mittlerweile überhaupt von allen Spielen unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe lieber deine 4850 und Kauf die eine ganz neue Karte. Wird das beste sein.

Hab ich mir auch gedacht und dann entweder eine GTX 260,oder eine 4890er jenachdem was du bevorzugst also ATI,oder Nvidia....

Gleiches hier, Kaufberatungen bitte im Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum.
daher, :moved:

preislich und auch leistungstechnisch liegt die 4870 aber näher an der GTX260 als die 4890. Der Gegenspieler der 4890 ist wohl eher die GTX275.

Es hängt halt davon ab, was du ausgeben möchtest.

Ich nehme an, dass wenn er, wie im Threadtitel angegeben, eine zweite HD 4850 kaufe möchte, ca. 100€ kann/möchte. Also ~ 180€. Dafür bekommt man ja schon eine HD 4890. Die sollte ,denke ich, dann reichen.

Ich empfehle dir, wie die anderen Poster, die HD4850 zu verkaufen. Die HD 4890 wäre in diesem Fall eine gute Wahl.

gruß Coracao

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh