zweite fritzbox als repeater aber über kabel (nicht wlan)

jcc

Enthusiast
Hallo.
Ich habe gerade WDS eingerichtet, aber musste am Ende feststellen, dass das gar nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe.

Situation:
- schlechter Wlan-Empfang in den hinteren Zimmern der Wohnung (meiner Eltern)
- eine LAN-Buchse ist im vorletzten Zimmer vorhanden
- wie geschrieben, habe ich soeben einen Repeater (2. Fritzbox) eingerichtet

Fragen:

Kann ich die 2. Fritzbox (Repeater) per Lankabel an die 1. Fritzbox (Basisstation) anschließen, so das der Traffic per Wlan zum Repeater geht und dann das LAN (zur Basis) nutzt?

Außerdem würde ich den Repeater (FB 7050) gerne auch als Ethernet-Switch nutzen. Ist das möglich?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Da musste ich aber ganz schön suchen...
;)
Du meinst diesen post, oder?
http://www.hardwareluxx.de/communit...ohnheim-klappt-nicht-841135.html#post17678380

D.h. da ich ja keine getrennten Netze will, konfiguriere ich die FB 7050 als IP-Client, richtig?
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7050.pdf
Seite 89

Hört sich logisch an und da die Repeaterfunktion ja auch ein "manuelles Einwählen" erfordert, sehe ich auch keine Nachteile.

Leider hat die 7050 nur zwei Lanports (A und B) - von denen ja nur einer übrig bleibt - aber Hauptsache das LAN - nicht das Wlan - wird primär genutzt.
Dieses Repeaten halte ich eher für eine Notlösung, wenn wirklich keine Ethernetbuchse vorhanden ist.

Den WAN-Port kann man nicht zufällig als weitere LAN-Buchse nutzen, oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du mit WAN Port meinst ist ein Port mit DSL Modem dran und das ist natürlich nicht WAN.

Und klar muß man suchen, aber letztendlich war alles schonma da. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh