Yaaarrgh
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo ihr Lieben!
Ich habe in meinem System eine SSD mit 60GB als primäre Platte und eine Samsung HD103SJ mit 1000GB als sekundäre Platte. Nun passiert es öfter im laufenden Betrieb, dass meine zweite Festplatte plötzlich aus dem Explorer verschwunden ist. Spiele stürzen in dem Moment natürlich ab. Manchmal ist dies auch mit einem Freeze des ganzen Systems verbunden der dann nach einige Sekunden aufhört.
Erst ein Neustart des Rechners lässt die Platte wieder erscheinen.
Ich habe bereits die Kabel geprüft, die sind optisch alle ok und fest eingesteckt. Welche Ursachen kann mein Problem noch haben? Was kann ich tun um die Platte auf Fehler zu prüfen? Ich hoffe nicht, dass die Platte bald ihren Geist aufgibt.
Vielen Dank!
Ich habe in meinem System eine SSD mit 60GB als primäre Platte und eine Samsung HD103SJ mit 1000GB als sekundäre Platte. Nun passiert es öfter im laufenden Betrieb, dass meine zweite Festplatte plötzlich aus dem Explorer verschwunden ist. Spiele stürzen in dem Moment natürlich ab. Manchmal ist dies auch mit einem Freeze des ganzen Systems verbunden der dann nach einige Sekunden aufhört.
Erst ein Neustart des Rechners lässt die Platte wieder erscheinen.
Ich habe bereits die Kabel geprüft, die sind optisch alle ok und fest eingesteckt. Welche Ursachen kann mein Problem noch haben? Was kann ich tun um die Platte auf Fehler zu prüfen? Ich hoffe nicht, dass die Platte bald ihren Geist aufgibt.
Vielen Dank!