Zwei WLAN Drucker an einem Router?

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
wir haben uns heute zwei WLAN-Drucker gekauft und wollten die mit zwei Geräten, PC und Notebook vollständig getrennt über einen Router betreiben.
Wir gehen mit beiden PC bzw. Notebook getrennt ins Netz und wollen über den WLAN-Router getrennt unsere beiden Drucker ansteuern.
Leider haut das nicht hin. Drucke kommen nur bei einem Drucker an.

Direkte Verbindung mit dem WLAN des PC/Notebook klappt nur einmal, dann kommt es zu Konflikten mit dem Router.

2x Drucker HP B210a
Speedport 701W
Laptop
PC

Ich hoffe, man kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du drückst dich leider etwas komisch aus. Was soll "getrennt benutzen" bedeuten ? Und was heißt "vollständig getrennt über einen Router betreiben" ?

Sind die Drucker per WLAN im Netzwerk oder über USB am Router ?

Moin, kanns leider nicht besser beschreiben.

Wird wohl nur ein Drucker angesprochen werden können. Und wenns doch geht, wirds wohl für mich zu kompliziert sein.

Zwei oder mehr PCs, auf denen die zwei Drucker installiert sind/werden sollen.
Ein Router, über den wir uns den Netzzugang teilen und der die Drucker PC-mäßig getrennt verbinden soll.

Wenn was über WLAN gedruckt werden soll, kommt es beim zuerst installierten Drucker raus.

Wenn ich eine Adhoc Verbindung zwischen einem PC und einem Drucker aufbaue, ist für das Gerät das Internet unterbrochen.

Ist mir zu hoch und ich habe es aufgegeben.
Ein Drucker läuft nun über USB, der andere übers Netzwerk/ Router

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh