Zwei rechner über eine Leitung ins Netz!?

Emiras

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf meinem Vista Rechner Mobile Connect (UMTS BB) über USB.

Nun möchte ich meinen Zweit rechner auch ins Internet bringen!

Was brauche ich damit der XP Rechner über den Vista Rechner (Lan Kabel angeschlossen) ins Internet kann!?

Auserdem habe ich noch das Problem das der Vista PC zwar daten vom XP Rechner bekommen kann aber andersrum nicht obwohl alles freigegeben ist!?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es mal mit Bordmitteln von Vista versuchen. Das ganze nennt sich dann ICS. Du gibts deine I-Net Verbindung bzw deine Umts-netzwerkverbindung frei. Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> Rechtsklick auf deine Umts verbindung -> eigenschaften -> Freigabe -> Haken setzen!

Dann musste beim XP rechner bei der Netzwerkverbindung die Gateway und DNS-ip 192.168.0.1 eingeben und gucken obs funktioniert. Subnetz bleibt standard, rechner-ip wird z.b. 192.168.0.5

und fürs netzwerk allgemein kannste dich hier mal durchwühlen. Links im Menü unter "Anleitungen" wird gezeigt wie man alles einrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich musste nochnicht mal was am xp rechner einstellen kam sofort rein!!! Danke Dir vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh