Hallo,
kleine Problemschilderung, weil es bei mir überhand nimmt.
Also, ich bin bisher etwas dumm mit meinem System gefahren. D.H. irgendwie war es ein ständiges hin und her mit den Windowsinstallationen, dass es mit der Boot.ini probleme gab. Ich möchte an dieser Stelle mein System, wie es sich verhält kurz schildern.
Die Systempartition ist bei mir D:, obwohl mir natürlich C: lieber wäre. Ist ja klar!?
Ich habe bisher immer das System ohne Probleme booten können jedoch mit einem hinweiß Boot.ini ist fehlerhaft. Da ich heute versucht habe bei insgesamt 3 250Gig Festplatten 2 WD zu spiegeln und eben meine Samsung für mein System zu gebaruchen, fing dasProblem an. Immer wenn ich im Bios meine 2 WD ins Raid geschalten habe, ist der Rechner an der Stelle Fehlerhafte BOOT.INI Starte C:/Windows hängengeblieben. Jetzt ist natürlich die Vermutung gewesen, dass sich Bios ausgemalt hat, aha ich möchte von C: Booten und da sind 2 Raid Platten event. ne kaputte bzw. gar keine Boot. ini, "dann tu ich halt einfach mal dumm rum ;-)". Also versuch gestartet Boot. ini irgendwie hinzubekommen. Is net. Jetzt bekomme ich meine Kiste gar nicht mehr hochgefahren. Trotz, dass ich meine Bootreihenfolge in Bios so angelegt habe, dass von der Festplatte gebootet werden sollte, bootet er trotzdem die windows cd, was vorher nicht der fall war. also windows cd raus. und schau da, die Meldung lautet falsche Systemdiskette eingelegt. Schitt funzt also jetzt gar nichts mehr. So weit hab ichs gebracht. Toll nicht?
Sprich meine Frage an das Forum, falls das jemand kann !?
Ich möchte eine neue Boot. ini von meiner OS CD auf den Rechner bekommen, müsste doch gehen? Dann möchte ich gerne, dass natürlich das Betriebssystem von der Samsung als C: deklariert wird.
SATA 1 Anschluss Samsung
SATA 2 Anschluss WD 1
SATA 2 Anschluss WD 2
Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Ich hoffe ja nicht, dass die bisherigen Beiträge zu einer Zurückhaltenden Stellungnahme führen ;-) In diesem Sinne möchte ich mich im Namen aller für Reibereien in diesem Thread entschuldigen
selbstgespräch die dritte,
versuche jetzt mein komplettes system neu zu installieren. es ist richtig wichtig, weil ich seminararbeiten auf dem ding habe, die ich nächste woche brauche. jetzt kommt aber, wenn ich eine einzelne raidplatte im single neu dazu nutzen möchte das windows draufzuspielen die Meldung: Fehler beim Bootvorgang. Sprich der erste Part der Installation geht durch, dann bottet der Rechner neu und dann bleibt er an der eben besagten Stele hängen. Bitte um Hilfe Hilfe Hilfe