Zwei PCs in einem Netz - einer schlechterer Ping

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem, und zwar betreibe ich zwei Rechner an einem Router (Speedport W503V).
Wenn ich alleine zocke, dann habe ich einen bomben Ping (7-10).
Wenn jetzt aber meine Frau mit zockt, hat sie solch einen Ping, und meiner geht hoch auf 50-60.
Das kann doch nicht normal sein, oder doch?

Zur verwendete Hardware.

I-Net:
SpeedPort W503V
DSL 16.000
Der Router synchronisiert mit knapp 18.000kbit/s
Rauschen liegt bei etwa 6 dB sowohl im Empfangs und Sendebereich

mein PC:
Desktop mit E8400@stock
GA P35-DS3R
GTX260
4GB Ram
Netzwerk Onboard - Realtek

PC meiner Frau:
Acer Notebook 8930G
9600GT
4GB Ram
Netzwerk Onboard

Gibt es eine Möglichkeit, das ich mit meinem Rechner auf den selben Ping komme wie meine Frau?
Hoffe es kann wer helfen.

Danke

Skandaloes...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für Push, hat da niemand ne Idee?

Mmh...
Sind beide Rechner direkt am Speedport per Kabel angeschlossen ? Alle Kabel in Ordnung ? Beide PC's mit 100 MBit/s Full duplex gelinkt ? (der Speedport kann vermutlich nur 100 MBit/s)

Edit:

Sieh mal hier Post #3: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656536 !
Evtl. ist das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir da spontan in den Sinn kommt...
5 Jahre her, privat-lan-party. 4 Leute, einmal dsl2000, jeder war von zu Hause seine eigene dsl2000 Leitung gewohnt und hatte in Counter-Strike natürlich seine Rate entsprechend hochgedreht... naja, resultierte bei 4 Leuten mit dsl2000 optimierten Settings in ner Überlastung der Leitung.

Es sei aber gesagt, die QoS Problematik ist unter heutigen Gesichtspunkten natürlich die wahrscheinlichere Sache.

auf beiden geräten cfos installieren und pingzeiten bevorzugen!

Das komische ist ja, das dass Problem im Startpost nur in Counter Strike auftritt.
In Left 4 Dead besipielsweise, hat meine Frau durchgehend einen guten Ping, egal ob sie alleine oder mit mir spielt.
Ich jedoch habe durchgehend einen doppelt bis dreifach so hohen Ping wie sie, egeal ob ich alleine spiele oder mit meiner Frau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh