• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zwei fragen zu lüftern!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
also erstmal möchte ich wissen ob ic mit meinen zalman 120mm lüfter irgenwie meine cpu sinnvoll kühlen kann!
bisher habe ich den boxed lüfeter meines amd athlon x2 3800+!
und die zweite fragen ist ich habe mir gerade eine silverstone 80mm lüfter gekauft und wollte fragen wo man die lüftersteuerung hin baut?
und ob man den lüfter ins gehäuse hinnein oder lieber raus saugen lässt?
mfg
malekith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 80er lässt du, wenn er vorne ist, ins gehäuse blasen. wenn er hinten ist, lässt du ihn raus blasen. die lüftersteuerung baut man afaik in einen pci-slot ein.
mit einem 120er-lüfter wirst du deine cpu nicht kühlen können, du brauchst einen kühler. ein paar infos über die lüfter wären übrigens ganz nett ;)

kann mir einer mal sagen wie ich meine ganzen lüfter eibaun sollte?
also ich habe einen 120mm zalmann, einen 80mm silverstone, 2x artic coolinge 80mm, und halt meinen boxed kühler für den prozi!
meine gehäuse ist ein chieftec in silber aber nicht das groeß sondern das kleinere!
mfg
malekith

das ist mein gehäuse:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71414

Zuletzt bearbeitet:
in das gehäuse passen keine 80mm-lüfter so dass du nur den 120er hinten rausblasend anbringen kannst.

aso dann habe ich ne falschen angabe gemacht!
den die beiden artic cooling lüfter passen rein!
und den 80mm silterstone kann ich garnciht benutzen den werde ich doch irgendwie beutzen können oder?
mfg
grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh