zuverläßiger Router mit Modem für Telekom DSL 6000

Braineater

Urgestein
Bin für einen Verwandten auf der suche nach einem guten Router für einen DSL 6000 Telekom anschluss...router kann ruhig auch WLAN haben,sollte aber nicht allzu teuer sein...könnt ihr mir da was empfehlen?oder sollte ich gleich einen bei der telekom mitbestellen?

ist der router empfehlenswert?
http://geizhals.at/deutschland/a319579.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

den Router den du da angibst ist gut, aber wenn du wirklich nur dsl 6000 vertreilen willst nicht wirklich nötig.
Gibt denn die Telekom nicht immer einen Router kostenlos bei einem Neuanschluss dazu?
Wenn du kostenlos von der Telekom einen bekommen kannst, dann nimm ihn.

Edit: Sehe gerade das es nicht unbedingt ein Neuanschluss sein muss;)
Braucht dein Verwandter denn WLAN überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der t-com nur router gefunden die was kosten :confused: deswegen hab ich den oben rausgesucht, weil dieser immernoch günstiger ist als der günstigste bei der t-com.

mfg

Also mit einem Linksys Router kannst du nichts falsch machen.

#Edit: Telefonisch bestellen oder im T-Shop und verhandeln ;)

also mit neuanschluss oder tarifwechsel bekommt man auch einen vergünstigten Router dazu, wenn man möchte! Also frag mal nach!

z.b. Speedport W303V 29,95
oder Speedport w503V 49,95

beiden können N wlan, beides sind gute geräte.

der 503 hat 4x LAN der 303 nur 1x. Also kaufe was du brauchst.

bei einem fremdrouter bekommst du halt wenig support. kommt hat drauf an wie sich dein verwandter auskennt wenn mal was nicht läuft.

mich verwundert nur das auf der hp steht das beim W303V 99€ steht wenn ich auf hardware klicke...aber wenn das teil echt nur 30€ kostet dann bestell ich den dazu

danke für die auskunft

mfg

99€ sind halt der Retail preis. dafür bekommst du das teil als nicht-kunde ohne vertragsbindung. ist wie beim handy, alle 2 jahre was neues abstauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh