[Kaufberatung] Zusatzakku (+ Dockingstation) oder externes Akkupack für Galaxy S3?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute,

ich brauche mal eine Beratung.

Ich habe mir kürzlich mein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 gegen ein ebenfalls gebrauchtes S3 getauscht.

Ich bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs und manage sehr viele Sachen unterwegs vom Smartphone. Beim S2 hatte ich da öfter mal das Problem, dass der Akku nach einem halben Tag intensiver Nutzung bedrohlich zur Neige ging (wird jeder Smartphone-Besitzer kennen....). Da aber sowieso ein Tausch geplant war, wollte ich nicht mehr groß investieren.

Beim S3 baue ich da lieber gleich vor. Das Gerät gehört noch zu der (leider) aussterbenden Art von Smartphones mit wechselbarem Akku.

Daher stehe ich vor der Wahl:

1. Einfach einen Zusatzakku kaufe und ggfs. noch eine Dockingstation, in der ich den Akku laden kann. Dockingsstation wollte ich mir sowieso noch zulegen.

2. Ein externen Akkupack. Ist größer, schwerer und klobiger, dafür aber universell einsetzbar, da ich bspw. auch andere Mobilgeräte damit aufladen kann, wie Tablet. Allerdings reicht mir mein S3 zur Zeit vollkommen und ich habe sowieso kein Geld für ein Tablet.

So, und jetzt hätte ich gerne mal einen Tipp, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Preislich ist es eigentlich egal. Ein originaler Samsung-Akku kostet mich knapp 15-20 Euro, eine gute Dockingstation mit Akku-Ladestation knapp 15. Einen guten externen Akku bekommt man für ca. 40 Euro (bspw. von Cooler Master).

Ich bitte um Meinungen und danke vorab für eure Hilfe.

MfG

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir damals diesen Akku gekauft und kann mich nicht beschweren.
Smartphone kann man noch gut in die Hosentasche stecken, ist aber in der Tat doch recht kloppig.
Externe Power Case Backup Akku (3200mAh) für Samsung Galaxy S3 i9300 III: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich mir nochmal sowas in der Art kaufen würde. Würde ich mir etwas kaufen, mit dem ich auch andere Geräte / Smartphones aufladen könnte, wie: iProtect Externer HIGHSPEED AKKU: Amazon.de: Elektronik
oder eben einen Zusatzakku, wie du ihn beschrieben hast.

Hey.

Danke für die Antwort. Das Case ist mal ne gute Idee, auf sowas bin ich noch garnicht gekommen. Das kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste. Wie wird das geladen? Steckt man das Handy da rein und läd dann sowohl den internen als auch den externen Akku?

Dem Ansteckakku kann ich nicht soviel abgewinnen, aber das ist Geschmackssache denke ich.

Läd man ganz normal. Einfach Stecker rein, als wäre der Akku nicht am Handy hinten dran.

@ SljnX: Gut zu wissen, ist auch eine Alternative.

@ Lord Stoffel: Wäre auch was, allerdings müsste ich dann meine Tasche austauschen und mein Bumper würde auch nicht mehr passen.

Drüber nachdenken werde ich trotzdem.

Danke euch Jungs!

Ich kenne auch nur eine Hülle die mit dem großen Akku paßt
Galaxy S3 Cases | Galaxy Case

ist für ein normales S3 eigentlich viel zu groß. Dadurch wird das S3 ca. 2-3 mm dicker aber man braucht sonst kein extra Zubehör mit rumschleppen

Was ist mit sonem Akkupack mit usb anschluss, an dem man verschiedene Geräte laden kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh