[Kaufberatung] Zusammenstellungshilfe

Masturbinho21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
16
Hi Leute
Ich habe mir ein neuen Case zugelegt und zwar das Lian Li PC-O11 Dynamic XL
Hier eine Liste meiner Komponenten:

Intel I9-10900K
Gigabyte Aorus Xtreme Z490
Nvidia RTX 2080 TI ( MSI Sea Hawk EK X )
Corsair AX1200i
Corsair Dominator RGB 3600 ( 4x 8GB )
Corsair Hydro X XC7 RGB CPU Kühler
2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2
7x Corsair iCUE QL120 RGB

Meine Frage wäre jetzt folgendes

Im alten Case hatte ich noch Corsair Hydro X Series XD5 RGB , im neuen Lian Li möchte ich die Distro Platte gerne nutzen
Ich weiss noch nicht ob das Seiten Distro Platte oder die Vorder Distro Platte und wolte nach euren Rat fragen.
Zudem möchte ich auch gerne von Softtubes auf Hardtubes wechseln und wollte auch gerne wissen was ich an Fittings benötige ( Vllt hat einer von euch ja schonmal son Projekt hinter sich gebracht )
Ich wollte auch gerne ein milchiges Kühlflüssigkeit nutzen nur habe ich gehört das dies sich absetzt und nach ne weile die Komponente verstopft. Hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir was empfehlen?
Wäre aufjedenfall für eure Meinungen dankbar und freue mich auf die Tipps

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey @Masturbinho21

Bin zwar kein Experte aber mittlerweile viel belesen und versuche dir mal das weiter zu geben was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, vielleicht hilft es ja:
Ich weiss noch nicht ob das Seiten Distro Platte oder die Vorder Distro Platte und wolte nach euren Rat fragen.
Ich denke das ist eine reine Optikentscheidung, die musst du selbst treffen. :-)
Zudem möchte ich auch gerne von Softtubes auf Hardtubes wechseln und wollte auch gerne wissen was ich an Fittings benötige
Vom Prinzip ist es ein ähnliches System, einfach die Hardtube Varianten der Hersteller nehmen. Bei EKWB heißen die zum Beispiel "HDC".
=> Bedenke das hierbei der Außendurchmesser und nicht wie bei den Softtubes der Innendurchmesser entscheidend ist.
Ich wollte auch gerne ein milchiges Kühlflüssigkeit nutzen nur habe ich gehört das dies sich absetzt und nach ne weile die Komponente verstopft.
Mach das nicht wenn du nicht alle paar Monate dein System reinigen willst. Die Farbpartikel verursachen nur Arbeit. Nimm lieber eine klare Flüssigkeit oder eine gefärbt-transparente. Zum Beispiel die von AquaComputer Double Protect Ultra. Dazu könntest du satinierte Hardtubes nehmen wenn du nicht ganz auf den "vollen" Effekt verzichten möchtest.
 
Seit über einem Jahrzehnt ist Aquacomputers Double Protect das einzige, empfehlenswerte Kühlmittel am Markt. Von allem anderen würde ich ganz dringend die Finger lassen!
 
Seit über einem Jahrzehnt ist Aquacomputers Double Protect das einzige, empfehlenswerte Kühlmittel am Markt. Von allem anderen würde ich ganz dringend die Finger lassen!
Ich verwende seit dem ich mit Wasserkuehlungen angefangen habe das Innoprotect in der angegebenen Mischung mit destiliertem Wasser.
Ist zwar nicht bunt, aber macht keine Probleme.
 
Ok, hatte ich vergessen, weil Innovatek durch fehlenden Innovation und deren Geschäftsgebahren aus meinem Horizont entschwunden ist. Das Kühlmittel ist wahrscheinlich noch deren einziges, empehlenswertes Produkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh