• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zusammenstellung läuft nicht! Hilfe

Hey,

bräuchte echt mal eure Hilfe!

Zzt verbaut

-Sempron 140
-2x 2048MB DDR3-1333 G-Skill
-ATI 4870-512mb
-Gigabyte MA770T-UD3P AM3
-Samsung 250GB Sata-II
-Be Quiet Straight Power 500W

Versuche nun bereits den ganzen Tag Win7 zu installieren weder die 32er noch die 64er kommt ins OS nach der Installation rein, schwarzer Schirm und unten rechts steht nur was von Windows 7 7100 oder so.

Nun habe ich WinXP installiert nen paar Treiber installiert und nun fängt er an ständig einzufrieren bzw hatte es sogar 3x das der PC einfach ausgeht und nix weiter passiert!

Im SpeedFan sagt er mir Temp 3: 79°C, aber was ist das?
EDIT:Toter Sensor sehs schon, bzw habs gelesen^^

EDIT: Mit nur einem Riegel - Riegel 1 friert er sobald ich eine Anwendung starte ein und mit Riegel 2 bekomme ich nen Blue Screen und er Startet neu :(

EDITT:Iwie kommt mir das alles Spanisch vor.. wieso sollten neue Arbeitsspeicher defekt sein?

Lasse nun mal die Arbeitsspeicher(beide Riegel = 4GB) über Nacht von Toolstar 2.71 prüfen!
Die Adressierung ist bereits mit 0 Fehlern bestanden.
Beim nächsten Test sah es dann so aus

MAAAN

Sehe gerade das auf der Gigabyte CPU Support-Liste steht das der Sempron 140 mindestens F3 braucht, habe noch F2 installiert.

Habe nunmal auf F4 geflasht. Im erst Moment scheint das Problem behoben zu sein, konnte in aller Ruhe Chipsatz und Grafikkartentreiber unter WinXP installieren und er ist mir weder abgestürzt noch sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh