Zusammenstellung Gamer PC in Ordnung?

RalphusMaximus

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mich nach 5 Jahren dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen. Er sollte um die 500 ökken kosten und trotzdem noch einigermaßen Power für Spiele bieten. Bin kein Hardcoregamer aber schaue mir trotzdem gerne schöne Grafik an :-) Ich habe jetzt einen fertig Zusammengestellt und wollte noch gerne euren Segen haben da ich mich shcon lange nicht damit beschäftigt habe und bisschen raus aus der Materie bin. Eine Festplatte und ein Laufwerk habe ich schon, ein 450 Watt Netzteil von "Super FLower" zwar auch aber ich glaube dasd ist keine gute Idee das einzubauen auch wenn es komplett neu ist.
Bin gespannt auf die Antworten! Die Frage ist, ob alle Komponenten gut miteinander arbeiten werden. Thx
PC Raffa.JPG

Achja diesen Gold Service müßt ihr euch wegdenken....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD CPU ist keine gute Idee. Da nimmst du besser einen i3, für 105€ oder einen kleinen i5Quad für 150€. Beides macht mehr Sinn als den Bulldozer Murks zu kaufen.
Vom Superflower Netzteil müsstest du mal die Leistungsdaten posten. Blind kann man dazu nichts sagen.

Wie ist denn deine Monitorauflösung?

Du brauchst nicht in anderen Threads spammen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kommentar (!) in einem Thread abgegeben weil es das gleiche Thema war und es für ihn vielleicht auch nützlich wäre. Ich denke nicht das das unter Spammen fällt.....

Zu hause arbeite ich mit einer Auflösung von 1920x1080. Könntest du vielleicht begründen warum ich keinen AMD nehmen sollte? Ich habe jetzt öfter gelesen das AMD Prozessoren empfohlen wurden. Zu dem Netzteil: Die Packung ist sehr unübersichtlich aber ich schreibe mal runter was da drauf steht: 14cm Black DAN, Passive PFC (230 VOlt), Ver.2.2 ATX 12V +12Vx2, 28A, ich denke ich werde aber das Netzteil nehmen was ich geposted habe anstatt so eine komische No Name Gurke...

Passive PFC ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Die Leistung hingegen taugt schon.

AMD ist aktuell nicht konkurenzfähig zu intel, weder in der Leistung, noch im Preis.
Wenn du AMD möchtest solltest du auf AM3 und die Phenom2 setzen. Bulldozer ist einfach nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh