Zusammenstellung für neuen Rechner OK?

Princeps

Neuling
Hallo Leute,
hab mir einen PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen, ob diese Zusammenstellung OK ist. Mir geht es vorallem daraum, dass das Mainbaord mit der CPU, dem Speicher und der GraKa zusammenpassen (und ob das Netzteil ausreicht).
Habe eingeplannt nur 800€ auszugeben; bin mit der Zusammentstellung sogar etwas drüber.

256MB Powercolor X1900GT DDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe 196,91 €
1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 90,73 €
Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX 189,84 €
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box 169,61 €
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 70,16 €
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk, ohne Nero 31,83 €
ATX Midi 3RS Design Gehäuse R400 - black 24,50 €
Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W 59,38 €

Gesamt mit Versandkosten: 842,96 €

Tastatur und Maus nimm ich vom alten PC.

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn ich jetzt mehr ram hole, dann wirds wieder teurer. Ich kann mir dann eventuell später noch ein riegel dazukaufen.

Erstmal willkommen im forum :wink:

Stiffmaster1 schrieb:
1GB Ram ist zuwenig, der Graka nach willst schon mit zocken oder?

Ansonsten nicht schlecht für das Geld...:bigok:

Jo stimmt. Du könntest höchstens noch ein anderes Mainboard nehmen und von dem eingesparten Geld dann 2 GB RAM kaufen. Hier wäre z.B. das Asus P5B oder die Gigabyte 965er Reihe empfehlenswert (DS-3, DS-4, DQ-6).Wenn du unbedingt dieses Mainboard haben willst, würde ich erstmal 1 * 1 GB Ram holen, und dann später noch einen nachrüsten (aber ich denke mal, dass du das so vorhattest).

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, 1 GB reicht erstmal aus.
nen zweites GB bringts momentan nur bei bf2...

ansonsten gute combo, würde aber wirklich zum E6400 greifen!

Wenn ich mir jetzt noch E6400 holen würde, dann wären es nochmal 40€ mehr. Bin im Moment mit meiner Zusammenstellung auch so schon 43€ drüber als geplannt.

Was ist mit Netzteil; reicht das denn aus?

OK, dann geb ich jetzt meine Bestellung auf. Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh