Hallo,
ich will mir in absehbarer Zeit, also den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen, der dann auch länger "halten" soll, hauptsächlich will ich damit spielen (Ego-Shooter über Strategie bis hin zu FlightSimulator). Da ich in Sachen Komponentenzusammensetzung noch ein ziemlicher Nobody bin und keine Ahnung von Nichts habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir eure Meinung und Verbesserungsvorschälge zu folgendem System posten könntet.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI X48C Platinum, X48
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Festplatten: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Samsung SpinPoint T166 500GB
Grafikkarten: Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot (512MB GDDR4)
Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot (512MB GDDR4) (Crossfire)
Netzteil: be quiet Straight Power 650W ATX 2.2
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series
Der Vollstädigkeit halber:
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
Tower: NZXT Hush schwarz
Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder wird das benötigte mitgeliefert? Wie siehts mit nem BluRay-Laufwerk aus, sinnvoll?
Vielen Dank
Phreak259
ich will mir in absehbarer Zeit, also den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen, der dann auch länger "halten" soll, hauptsächlich will ich damit spielen (Ego-Shooter über Strategie bis hin zu FlightSimulator). Da ich in Sachen Komponentenzusammensetzung noch ein ziemlicher Nobody bin und keine Ahnung von Nichts habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir eure Meinung und Verbesserungsvorschälge zu folgendem System posten könntet.
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI X48C Platinum, X48
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Festplatten: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Samsung SpinPoint T166 500GB
Grafikkarten: Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot (512MB GDDR4)
Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot (512MB GDDR4) (Crossfire)
Netzteil: be quiet Straight Power 650W ATX 2.2
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series
Der Vollstädigkeit halber:
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
Tower: NZXT Hush schwarz
Brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder wird das benötigte mitgeliefert? Wie siehts mit nem BluRay-Laufwerk aus, sinnvoll?
Vielen Dank
Phreak259
Zuletzt bearbeitet: