Zusammenstellung bitte "unterschreiben"

Mazen

Enthusiast
Servus,

ich möchte heute Nachmittag meinen neuen PC bestellen und wollte vorher noch eben ein paar Meinungen einholen ob die Bestellung so OK wäre oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Speziell beim DVD-Brenner habe ich den erst besten angeklickt. Kann ich den so nehmen? Sata-Anschluss auch OK?

Hab ich was vergessen? Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.

ZUSAMMENSTELLUNGEN:

DVD-Brenner: LG GH20NS SATA schwarz bulk - 25,50 EUR

Betriebssystem: MS Windows Vista Home Premium 64bit OEM - 75,40 EUR

Lüfter: Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm - 11,90 EUR

Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.0 - 59,50 EUR

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower - 41,80 EUR

RAM: DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta - 51,50 EUR

Grafikkarte: 768MB XFX GeForce 8800 GTX 575M - 239,90 EUR

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Box 95W SLACR - 177,80 EUR

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR, P35 - 78,90 EUR

CPU-Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 - 37,90 EUR

Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ - 60,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vor langer Zeit mal einen LG GSA H10N DVD-Brenner gekauft, der war zwar bißchen lauter beim Betrieb, aber von der Leistung her war ich damit zufrieden :)

Der neue externe GSA H40N ist selbst im Betrieb leise, von dem her denk ich, dass deiner auch passt.

Der Rest sieht auch ok aus, schreib mal noch die Preise dazu, da kann man vielleicht noch bisserl sparen :)

Möchte auf ihm aktuelle und zukunftige Spiele spielen und auch ein bisschen Videobearbeitung.

Hab nun Preise geaddet, denke die sind scho sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenstellung. Wo is der Stift zum unterschreiben ? :fresse:

Da ich nen 22 Zoll Moni habe, dürfte sich die 8800 GTX mehr auszahlen als eine 9600 GT denke ich. Trotzdem danke für den Tip.

welchen monitor hast du? denn eigentlich reicht bei 22" mit 1650*1050 auch ne GT/GTS locker ;)

€ ok hast grad gepostet...

Wenn überhaupt, dann eine normale 9600GT und selber übertakten. ;) Die 1024MB bringen bei der Karte nichts, was den Aufpreis wert wäre.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=9600gt&sort=p

Je nach Auflösung und Filtern ist die 8800GTX 25 - 35% schneller.
http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Kannst dir ja deine Auflösung raussuchen und danach entscheiden. Auch die 8800GT/S und AMD 3850 512MB & 3870 haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Haben alle Vor- und Nachteile und die Preise sind angemessen.

EDIT: Für 1680 ist die GTX sehr gut, vorallem wenn du Filter dazuschaltest.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=8800gtx&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
welchen monitor hast du? denn eigentlich reicht bei 22" mit 1650*1050 auch ne GT/GTS locker ;)

€ ok hast grad gepostet...

Momentan hast du da wohl recht, jedoch kostet die GTX nur noch 20€ mehr als ne GTS und die hab ich dann auch noch ;)

Hab den HP w2207, schönes Ding :)

Sehr schöne Zusammenstellung, da hat wohl jemand ausnahmsweise mal in andere Beiträge reingeschaut!

Wenn du mehr zockst als Videos bearbeitest eher den E8200; muß man halt abwägen.

Ach, der Quad ist schon ok. Wenn er auf 1680 spielt und vorallem auch Filter dazuschaltet, wird die Graka eher limitieren. Vorallem wenn der Q6600 noch etwas übertaktet ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.;)

Siehe aktuell THG.

Kann mich nur anschließen, das System sieht wirklich super aus! Werde mir in den nächsten Tagen fast das Gleiche bestellen ;) Optimierungspotenzial würde wohl noch die HDD bieten. Da gibt es mittlerweile deutlich schnellere Varianten (Samsung F1, WD AAKS).

gruß Malte

...deutlich schnellere Varianten...

Ist das für mich als "Normaler" Anwender auch spürbar oder sind das nur Werte auf dem Papier? Kann das jemand bestätigen?

Merci und Danke auch für den Hinweis Malte
Hinzugefügter Post:
Und ßerdem noch ne Frage zum Gehäuse. Value oder Economy

Value-Variante
Mit 2 vorinstallierten Lüftern. (Sogar einem 250mm an der Seite)
222712.jpg

Economy-Variante
Ohne vorinstallierte Lüfter, habe jedoch 2 Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm vorgesehen (1 hinten, 1 vorne)
222714.jpg

Welche Variante ist eurer Meinung nach sinnvoller bzw. bringt mehr Kühlung ins Gehäuse?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir die Economy Edition, habe sie selber und bin sehr zufrieden.
Kann mir nicht vorstellen, dass der 250mm Lüfter gut ist. Ausser Laut wird er nicht viel sein denke ich.

Ist für dich egal. Wenn du willst kannst du dir die Samsung F1 750GB holen. Für andere Anwendungen könnte man paar Raids aufbauen, SWAP Partition usw. Spar dir lieber das Geld und kauf dir in ca. einem Jahr eine gute SSD. ;)

Ich finde den Economy besser. Halte nicht so viel von den großen seitlichen Lüftern. Einfach einen 120er vorne und hinten. Wenn das nicht reicht noch einen nach vorne und einen direkt an die Problemstelle. Kostet dann das selbe, wie wenn du Value kaufst.

Auf jeden Fall die Economy Edition, weil sonst der Mugen nicht reinpasst. Der 250er Lüfter ist im Weg.

Auf jeden Fall die Economy Edition, weil sonst der Mugen nicht reinpasst. Der 250er Lüfter ist im Weg.

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3272456&postcount=18

Das ist eine Aufgabe von 10 Minuten.

Laut ist der 250mm lüfter NICHT. Die Temperatur Unterschiede betragen bei meinem System 4 Grad weniger bei der Graka, 6 Grad weniger bei dem CPU. Also mit dem Lüfter im Seitenteil. Im Endeffekt muss man selber wissen, ob man die 10 Minuten Arbeit und die paar Euro aufpreis für eine bessere Kühlung investiert oder nicht.

Bei der Value Edition muss aber dann trotzdem noch ein weiterer 120mm Lüfter vorne einberechnet werden, weil der der mitgeliefert wird, ist doch recht laut.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das man den Lüfter nach außen legen kann, sieht aber nicht gerade schön aus. Zwei S-Flex reichen vollkommend, um die Komponenten zu kühlen.

Hi Leute, ich nochmal.
Ich war gerad dabei mein System zu bestellen, da ist mir aufgefallen, dass mein Mobo (MSI P35 Neo2-FR) gar kein Firewire hat!

Son Mist dachte ich mir! Da ich nen Camcorder habe und Videos via Firewire übertragen möchte (Ist schneller als USB) ist dies ein wichtiges Kriterium für micht.

Würdet ihr mir nun zum MSI P35 Neo2-FIR raten oder doch ne Alternative?

Beste Grüße

Ja, das FIR nehmen. Ist gleich wie das FR, bis eben aufs Firewire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh