Hi,
ich hoffe auf eure Hilfe, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und die Komponenten letzten Mittwoch erhalten.
Leider habe ich nur Probleme mit der Kiste.
zunächst mal die Hardware:
CPU:Intel Core 2 Duo E4300, Kühler:Scythe Andy Samurai Master, Mainboard:Gigabyte Ga-965P-DS3, RAM:2x1024MB MDT DDR2 PC6400, Grafikkarte:MSI NX8600GT, Netzteil:BE Quit! Dark Power Pro 430Watt, DVD-Brenner:Samsung SH-S183A
das Problem:
der Computer startet neu wann er will.
Das bedeutet der Bildschirm wird schwarz und der PC bootet neu.
Dieses Problem tritt in Windows auf sowie auch schon mitten im Bootvorgang.
Das komische ist, sobald er einmal neugestartet hat, tut er dies bei jedem weiteren Versuch Windows zu booten bis ich den PC vom Strom trenne und einen CMOS reset mache.
Ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht, in dem PC befindet sich nun ein ASUS P5W DH Deluxe, ebenso habe ich durch den Be Quiet Vor-Ort-Service ein neues Netzteil erhalten.
Der Austausch dieser Komponenten hat leider keine Besserung gebracht.
Der PC startet ebenfalls neu (auch im BIOS) wenn alle Laufwerke abgeklemmt sind.
Ich habe den Arbeitsspeicher bereits mit Memtest getestet, es wurden keine Fehler festgestellt.
Auch nur mit einem Ramriegel, egal in welcher Bank tritt das Problem auf.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Danke.
(entschuldigt bitte, falls dies das falsche Unterforum sein sollte)
Gruß
MadMatt
ich hoffe auf eure Hilfe, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und die Komponenten letzten Mittwoch erhalten.
Leider habe ich nur Probleme mit der Kiste.
zunächst mal die Hardware:
CPU:Intel Core 2 Duo E4300, Kühler:Scythe Andy Samurai Master, Mainboard:Gigabyte Ga-965P-DS3, RAM:2x1024MB MDT DDR2 PC6400, Grafikkarte:MSI NX8600GT, Netzteil:BE Quit! Dark Power Pro 430Watt, DVD-Brenner:Samsung SH-S183A
das Problem:
der Computer startet neu wann er will.
Das bedeutet der Bildschirm wird schwarz und der PC bootet neu.
Dieses Problem tritt in Windows auf sowie auch schon mitten im Bootvorgang.
Das komische ist, sobald er einmal neugestartet hat, tut er dies bei jedem weiteren Versuch Windows zu booten bis ich den PC vom Strom trenne und einen CMOS reset mache.
Ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht, in dem PC befindet sich nun ein ASUS P5W DH Deluxe, ebenso habe ich durch den Be Quiet Vor-Ort-Service ein neues Netzteil erhalten.
Der Austausch dieser Komponenten hat leider keine Besserung gebracht.
Der PC startet ebenfalls neu (auch im BIOS) wenn alle Laufwerke abgeklemmt sind.
Ich habe den Arbeitsspeicher bereits mit Memtest getestet, es wurden keine Fehler festgestellt.
Auch nur mit einem Ramriegel, egal in welcher Bank tritt das Problem auf.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Danke.
(entschuldigt bitte, falls dies das falsche Unterforum sein sollte)
Gruß
MadMatt