jurrasstoil
Enthusiast
Ahoi,
System steht unten.
Hab zusätzlich zu den 2*512MB OCZ PC3200 2-3-2-5 genau die selben noch dazu gebaut. RAM-Timing von 1T auf 2T gesenkt. Lief auch wunderbar. Dann schmierte mein System nach ~6 Stunden ab mit nem Bluescreen. Der sagte aber das nv4disp.dll (oder so... zumindest der nvidia anzeigetreiber) Ursache des Problems wäre. Gut ich reboote, Windows Willkommensbildschirm *ZACK* Bluescreen -> BAD_POOL_HEADER. wieder reboot. Dies mal kam einfach nen Bluescreen ohne fehler. Starte wieder neu und boote dies mal die x64 Partition. Reboot ohne bluescreen... Abgesicherter Modus, genau das selbe.
RAM ausgebaut, läuft perfekt...
Hat wer nen Tipp was pauschal zu tun wäre?
Poste gleich mal die genauen Einstellungen.
//edit
Memclock: 400 (200mhz)
CAS: 2
TRAS: 5
TRCD: 3
TRP: 2
TRC: 11
TRFC: 14
TRWT: 4
TWR: 3
System steht unten.
Hab zusätzlich zu den 2*512MB OCZ PC3200 2-3-2-5 genau die selben noch dazu gebaut. RAM-Timing von 1T auf 2T gesenkt. Lief auch wunderbar. Dann schmierte mein System nach ~6 Stunden ab mit nem Bluescreen. Der sagte aber das nv4disp.dll (oder so... zumindest der nvidia anzeigetreiber) Ursache des Problems wäre. Gut ich reboote, Windows Willkommensbildschirm *ZACK* Bluescreen -> BAD_POOL_HEADER. wieder reboot. Dies mal kam einfach nen Bluescreen ohne fehler. Starte wieder neu und boote dies mal die x64 Partition. Reboot ohne bluescreen... Abgesicherter Modus, genau das selbe.
RAM ausgebaut, läuft perfekt...
Hat wer nen Tipp was pauschal zu tun wäre?
Poste gleich mal die genauen Einstellungen.
//edit
Memclock: 400 (200mhz)
CAS: 2
TRAS: 5
TRCD: 3
TRP: 2
TRC: 11
TRFC: 14
TRWT: 4
TWR: 3
Zuletzt bearbeitet:

). Vielleicht werden die zu warm. Hmm... ich werd aber erst mal das mit DDR333 testen. Danke für den Tipp.