zusätzliche 7900GTO oder lieber 9600GT ?

user38514

Neuling
Tach zusammen,

ich habe momentan noch immer eine sehr gut laufende 7900er GTO in meinem Rechner. Ich erwäge nun ein wenig aufzurüsten. Also neues Board (aber weiterhin DDR2), neue HDD usw. Die Frage die ich mir nun stelle ist folgende: was bringt mir mehr Performance, eine zusätzliche 7900GTO (also dann 2) oder eine Graka mit neuem Chipsatz wie z.b. die Asus 9600GT Top ?

Könnt ihr mir die Vor- und ANchteile nennen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 9600GT bringt mehr Performance, SLI ist nie gut! Vorallem keine alte Karte als SLI.

Das bedeutet, dass eine neue 9600er GT mehr Performance bringt, als zwei 7900 GTO ? Ich meine wenn das so ist, ist das natürlich klasse. Die 9600er ist ja nicht sooo teuer ;)

Jepp, und du kannst dein Board behalten und hast nicht die Nachteile von Multi GPU.

Ich habe heute mal in der neuen Hardware Luxx printed gestöbert und dort wird einem die Asus 9600GT TOP sehr ans Herz gelegt. Ist das keine gute Wahl ?

Die ist OC vom Werk aus. Und die Lautstärke soll da noch geringer sein. Mein Kollege hat die. Leistung ist noch etwas besser, von der Lautstärke her etwas leiser noch. Nur das OC erreichst du auch selbst. Der Aufpreis wäre mir persönlich zu hoch. http://geizhals.at/eu/a317108.html

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die Asus 9600GT TOP würde ich mir lieber ne 8800GT holen oder die 9600GT von Colorful.
Die Asus 9600GT TOP ist viel zu teuer.

Oder die GTS G92, ist natürlich ein ganz anderer Preisbereich aber sie bietet auch mehr.

Eben. für die knapp 150€ bekommst du auch schon ne 8800GT. Und 50€ mehr für ein bisschen OC ist echt übertrieben. Und die Colorful ist wirklich super.

Ist das wirklich die bessere Wahl mit der 8800er GT ? Ich wollte halt so p mal Daumen max. 200€ ausgeben...gibt es da noch bessere für die sich gut OC lassen ?

Die ist ja nochmal ein Stück schneller als die 9600GT. Wenn du die Leistung willst nimm die 8800GT, wenn du nach dem Preis entscheidest die 9600GT.

Für den Preis auf jeden Fall. Wenn man daran denkt das ich letztes Jahr für 320MB GTS noch 260€ bezahlen durfte.

Na dann läuft ja wohl alles auf die 8800GT hinaus. Die Karte gekoppelt mit nem neuen Board, sollte dann doch so einiges an Mehrleistung bringen...

Ja "einiges" nicht! Das bringt vielleicht daumen mal pi 3% - 5% ! Dein Board reicht doch noch locker..

Also im anderen "Fred" habe ich gelesen, dass ich mir schleunigst ein neues Board zulegen sollte...;) Was denn nu ? :)

Ja "einiges" nicht! Das bringt vielleicht daumen mal pi 3% - 5% ! Dein Board reicht doch noch locker..
Ich hoffe du beziehst die Aussage ausschliesslich aufs Board.;)
Also im anderen "Fred" habe ich gelesen, dass ich mir schleunigst ein neues Board zulegen sollte...;) Was denn nu ? :)
Im anderen Thread wolltest du ja auch entweder einen q66 oder e84 und dann kräftig ocen. Und für OC ist das Board alles andere als gemacht. Wenn du die CPU behalten willst kann auch das Board drin bleiben.

das p5w ist perfekt,wenn du deine cpu behalten willst. sich dafür ein neues zu holen wäre echt hinausgeworfenes geld....

das p5w war nicht umsonst lange das beliebteste core2duo board ;) hab meins nun in htpc verbannt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh