Zur aktuellen Situation Marketing vs Kundenfreundlichkeit 8800GT + AMD 3870

ich verstehe auch nicht, warum sich immer wieder aufgeregt wird, wenn ein versand/laden einen deutlich höheren preis verlangt als die Preisempfehlung von 199€ von nvidia vorgibt.

sind halt nicht in der planwirtschaft. jeder kann seine preise bestimmen wie er mag. euch sind 260 euro zu teuer für die karte? dann kauft sie einfach nicht und WARTET bis der preis sinkt, wo wir wiedermal beim thema geduld wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bestätigt sich die momentane Situation. Ein sehr interessanter Bericht

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/11-18.php

Die "alten" Highend Karten sind inzwischen viel zu teuer und müssten deutlich im Preis gesenkt werden.

Erst 8800GT bestellt. Bestellung wurde mangels Lieferbarkeit vom Shop storniert.
Vor einer Woche 3870 bestellt. Bestellung mangels Lieferbarkeit vom Shop storniert.
Ist das kein Grund Frust zu schieben? :heuldoch:

Da ich auf AM2 umgestiegen bin und aus dem gleichen Grund wie ihr meine Graka verkauft habe, zocke ich einfach mit de X1250 onboard Karte.

Ich hab gleich gar nicht eine neue Graka bestellt.
Hauptgrund für den Verkauf meiner alten Grafikkarte war, dass sie vor allem nach Weihnachten wahrscheinlich rapide an Wert verlieren wird, und sie deshalb jetzt raus muss.

Die Onboard Lösung langt für das Spiel, welches ich fast ausschließlich spiele.

Il2-1946 merged

Wenn ein Shooter her muss, dann kram ich einfach Operation Flashpoint hervor :d

Ich halts so lange wie möglich mit der Onboard aus, dann bekomm ich evtl. die Karten im Frühjahr noch billiger :)

Ein absolut unnötiger heulthread - Das mit der anfänglich schlechten Verfügbarkeit bei Hardwarereleases die zeitgleich auf den markt kommen sollte hinlänglich bekannt sein - vor allen Dingen wenn es sich um Karten wie die 8800GT/3850/70 die schon im Vorfeld als absolute Preisleistungskracher getestet werden... irgendwie vemisse ich einen "nein Danke" Button neben den "Danke" Button

Ein absolut unnötiger heulthread - Das mit der anfänglich schlechten Verfügbarkeit bei Hardwarereleases die zeitgleich auf den markt kommen sollte hinlänglich bekannt sein - vor allen Dingen wenn es sich um Karten wie die 8800GT/3850/70 die schon im Vorfeld als absolute Preisleistungskracher getestet werden... irgendwie vemisse ich einen "nein Danke" Button neben den "Danke" Button

:bigok: YMMD

Bezüglich meines "Heulthreads".

Nach fast 2 Monaten hat sich die Situation nicht wirklich gebessert.

also heulst Du immer noch :fresse:

Die 3870 ist verfügbar & die 8800GT auch. Zwar nicht bei jedem Händlern und nicht zu den billigsten Preisen. Aber man kann sie käuflich erwerben. Wer eine will kann sie heute bestellen und sie sollte bis zum Ende der Woche da sein.

Explizit zur 8800GT

So wie es ausschaut decken die momentanen Lieferungen noch nichtmal die Vorbestellungen aus Dezember. Die Karten die jetzt vorrätig sind, sind dazu überteuert. Ich frag mich warum das so ist - die 8800GTS die auch auf dem G92 Chip basiert ist besser verfügbar. Nvidia wollte wohl seinerzeit was gegen die 3870 schiessen und sich jetzt selber nicht das Geschäft bei der neuen 8800GTS, GTX kaputt machen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh