Zur aktuellen Situation Marketing vs Kundenfreundlichkeit 8800GT + AMD 3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deinem geistreichen post entnehme ich das du nicht wircklich was zum thema beizutragen hast oder ?

also was soll das dann ?
meine meinung ist doch ganz klar, dieses ständige heule das keine grakas verfügbar sind geht echt auf die nerven. es reicht jetzt schon nicht mehr in den sammelthreads sich auf jeder seite auzuheulen, jetzt wird auch noch ein sinnloser thread eröffnet, in den jeder rein schreiben kann wie böse ATI und NVIDIA sind.

:wall:

nein, ich habe echt nichts dazu beizutragen damit das niveau des forums nicht noch weiter sinkt...

Mit sowas muss man vorher rechnen und sich nicht hinterher drüber Aufregen, ganz einfach.
Wer so nach dem Zeug geiert, es sich aber nicht leisten kann und deshalb in Schwierigkeiten kommt, agiert für mich schlicht und ergreifend dumm.
Es ist immer das gleiche.
Und die Frage nach dem Sinn meiner Aussage stellt sich erst gar nicht, sie ist genau so sinnvoll wie dieser Thread.
dito

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den das Problem, der Kurs der im Nasdaq vertretenen Nvidia Corporation, ist in den letzten 5.Jahren von 4euro auf über 21euro gestiegen. Nvidia hat so absolut keine Veranlassung sich ein Bein auszureißen, ob dann Leute wie ich auf einem 24Zoll ordentlich zocken können, juckt die einen feuchten Dreck.
Für Nvidia zählen der Aktienkurs, der Umsatz.- sowie Gewinn und NICHTS anderes.

Ati ist da auch nicht besser...;)
Hinzugefügter Post:
nein, ich habe echt nichts dazu beizutragen damit das niveau des forums nicht noch weiter sinkt...

Wenn Du ein "sehr hohes Niveau" willst, hast du ein Forum mit weit weniger als 100 Leuten wovon vielleicht 10 regelmäßig anwesend sind, dann ist jedes Forum binnen kurzer Zeit "tod". ;)
Ich hab dass in einigen Foren durch und es hat nie etwas gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch alle Recht.

Richtig - das alles haben wir sicher so ähnlich an der 1950Pro, an der 4600ti, an der ... erlebt. Das kann man natürlich mit Geduld und Ruhe aussitzen aber man hat hier auch das Recht sich mal den Frust von der Seele zu schreiben weil 2007 das Ganze irgendwie (wieder) völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Hoffen kann man jetzt aber nur das der Höhepunkt erreicht ist und in den nächsten 2 Wochen alle die eine Karte wollen auch bekommen. Die Preise der verfügbaren Karten macht nicht ATI oder Nvidia, sondern der Markt.

Nvidia und ATI müssen selbst sehen, ob Sie so ein Marketing nochmal fahren wollen aber die spekulieren darauf das die Kunden schnell wieder verzeihen und vergessen.

Gut bei Nvidia lassen die sich ja richtig Zeit mit den GT-Karten. Zumal die Händler hier hardwareversand meint, dass die nächste Lieferung am 12.11 kommt dann doch am 17.11 und heute steht da Liefertermin unbekannt...
Also das ist schon eine frechheit.
Bei ATI ist das was anderes da der release kaum 7 tage alt ist.
Bestellungen sind eingegangen und teilweise ausgeführt worden...
Gerüchten zufolge soll nächste Woche eine neue Ladung eintreffen...ob das stimmt weiss ich nicht. Ich selbst habe bei Alternate bestellt....auf Nachname damit ich am end nicht meinem Geld hinterher rennen muss....falls es ein flop wird...
Vorallendingen bei ATI hätten die ruhig mehr zu verfügung stellen können....da sie ja im gegensatz zu nvidia relatov mickrig aussehen... :hmm:

kann euch nur einen rat geben, kauft schnell die überteuerten 8800GTS/GTX weg, dann werden die Händler auch massig 8800GT liefern.

Das Problem ist hier nicht die mangelnde verfügbarkeit, es ist eher daran, das die Lager gerade bei den Händlern noch voll mit 8800GTS liegen, und die dinger wurde sehr Teuer eingekauft.
Und da NV keinen Naturalrabatt für den vergünstigten abverkauf dieser angeboten hat, Bestellen die Händler nun einfach keine 8800GT bei NV, weil sie sich damit ja überteuerte Lagerleichen schaffen würden!

Ralsitisch dürfte ein 8800GTS/320 nun nurnoch 150€ kosten, und eine 8800GTS/640 gerade mal 220€, aber das ist weit unter EK.

:shot:

Die Karten werden mit einer Preisempfehlung von 199€ ausgegeben, doch tatsächlich werden Sie zu überzogenen Preisen (Bsp.: 8800GT) verkauft wenn überhaupt verfügbar.

Knappheit + Ungeduldige Leute denen der Preis egal ist = teuer.
Willkommen in der VWL.

1* 3870 = 199€
Buch: Grundzüge der Mikroökonomie = 49€
Zu der Ekenntnis gelangen, das es kein Geniestreich ist seine Karte vorher zu verkaufen, weil man nicht der einzige Pfennigfuchser in diesem Spiel ist... PRICELESS!
;)

kann euch nur einen rat geben, kauft schnell die überteuerten 8800GTS/GTX weg, dann werden die Händler auch massig 8800GT liefern.

Das Problem ist hier nicht die mangelnde verfügbarkeit, es ist eher daran, das die Lager gerade bei den Händlern noch voll mit 8800GTS liegen, und die dinger wurde sehr Teuer eingekauft.
Und da NV keinen Naturalrabatt für den vergünstigten abverkauf dieser angeboten hat, Bestellen die Händler nun einfach keine 8800GT bei NV, weil sie sich damit ja überteuerte Lagerleichen schaffen würden!

Ralsitisch dürfte ein 8800GTS/320 nun nurnoch 150€ kosten, und eine 8800GTS/640 gerade mal 220€, aber das ist weit unter EK.

:shot:
jopp ganz sicher :stupid:

Naja finde Hardwarekenner hat gar nicht so unrecht...
Die 8800GT ist einfach zu gut für ihren Preis. Und klar dass sich Händler davor scheuen, die alten müssen erstmal raus, aber wer kauft ne langsamere 8800GTS wenn er für WENIGER geld ne deutlich schnellere 8800GT haben könnte... macht schon Sinn.
Kleines Eigentor für NV, obwohl die 88GT vom P/L dem Kunden ja durchaus sehr entgegenkommt.

Speziell bei den ATi HD38x0 Karten spricht EINE Meldung von 10.000 Chips/Karten bis Jahresende. MEHRERE andere Quellen nennen aber mind. 400.000 Einheiten.

Was stimmt denn nun?

Dieser HT4U artikel ist unsinn. Das diese zahl von 10'000 weltweit für den rest des jahres nicht stimmen kann wird offensichtlich wenn man verfügbarkeitsthreads in US-foren liest. Diese zahl passt - wenn überhaupt - zum deutschen markt alleine, aber auch das bezweifle ich ernsthaft.

Da halte ich mich doch lieber an realistische aussagen von den redakteuren von anandtech, die zwar ein düsteres launch bild zeichnen (was schon schlimm genug ist), deren quellen (hersteller und gross-distributoren) aber weiterhin von hundertausenden karten bis ende jahr sprechen - sowohl von AMD als auch Nvidia. Die sind einfach näher dran an den herstellern...

Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich ja geschrieben, die Lager bei NV sind voll mit 8800GT karten, nur das eben die großdistrbutoren ihre Hauslager noch voll mit GTS karten haben, die eben jetzt nichtmal mehr ihre EK wert sind.
Und da NV keine rabatte zum abverkauf dieser angeboten hat, wird nun gerade "nachverhandelt" und solange werden keine 8800GT in stückzahlen bei NV abgefordert.
Oder was würdet ihr machen, wenn ihr Distributor wäret, und hättet noch 10.000 GTS 320 am Lager, die ihr für 180€ eingekauft habet, damit sie nachher für 250€ in den Handel können, und Plötzlich bringt NV eine Karte die erheblich schneller ist, diese dann am Kunden für 200€ steht, und ihr werdet eure GTS nurnoch mit einem so gewaltiegen minus los, das nichtmal die kleine Marge der 8800GT das ausgleicht.
Ihr würdet sicher nicht viele 8800GT vom Hersteller ordern, solange dieser nicht mit einem Rabatt ( meist Naturalrabatt ) für den günstigeren abverkauf der Lagerwaren sorgt!
denn ein 8800GTS/320 ist nunmal nicht mehr wie 150-170€ wert seit es die 8800GT/512 gibt, und ich denke mal mit erscheinen der 8800GT/256 ( die auch schneller sein wird als die GTS/320 ) wird diese nochmal weniger wert sein.

ich weiß gar nicht was ihr alle habt mit eurem "wer rumgeiert und seine alte karte zuerst verkauft is selber schuld"... nicht alle haben das geld um es gleich für neue hardware rauszuschmeißen sobald se da is und müssen erst ihre alten sachen verkaufen, wenn man davon ausgehen würde das man das so machen muss dann wär das doch wohl mal eindeutig falsch... oder is der kunder heutzutage nimmer könig?

Es ist doch so, wenn du 100m tief unter Wasser bist und jemand sagt dir "Hey Mann, gleich schick ich dir ne neue Sauerstoffflasche runter!" dann wirfst du deine alte Flasche doch auch nicht gleich weg. Wenn dus doch tust brauchst du dich nicht wundern wenn dir die Luft ausgeht.

also ich hab mir jetzt zu letzt auch en neue graka geordert, hatte meine alte auch schon vorher verkauft. dann hab ich ne woche ohne grak hier gesessen, ja und wenn juckt das dann zock ich halt nicht und für alles andere wie surfen etc hab ich mein notebook.

bei solchen situtation wenn man weiss es gibt keine karten der 8800gt oder ähnliche warte ich halt. ich bin nicht so ein mensch mir profilierungsneurose der immer sofort wenns raus kommt das neuste und beste haben muss.

und vielleicht solltet ihr mal nicht immer in die online shop schauen wenn ihr hardware wollt, beste beispiel die 8800 gt ist nirgends bei den online shops lieferbar aber der pc laden hier um die ecke hat noch welche...

vielleicht einfach mal den hintern vom sessel hoch heben und in den pc laden fahren, damit meine ich nicht media markt oder ähnliche...

warten und wenn sie verfügbar sind kaufen ansonsten mit der alten hardware leben... wobei ich ne 8800gts 320 nicht zu alt zähle hab genug bekannte die noch mit 6600 und 7800 unterwegs sind und die gerne ne 8800 gts hätten...

Es ist doch so, wenn du 100m tief unter Wasser bist und jemand sagt dir "Hey Mann, gleich schick ich dir ne neue Sauerstoffflasche runter!" dann wirfst du deine alte Flasche doch auch nicht gleich weg. Wenn dus doch tust brauchst du dich nicht wundern wenn dir die Luft ausgeht.

Hrhr cooler Vergleich :)

Wer nicht mal schlappe 250 Euros für nen Graka rumfliegen hat, sollte sein Geld besser sparen. Bei Einigen hier scheint es ja um Leben oder Tod zu gehen, nur weil die neue Graka mit Verspätung kommt. Geduld ist anscheinend eine aussterbende Tugend :(

Dem muss ich zustimmen. Der Thread ist ist wirklich lächerlich. Leute die ihr letztes Hemd für Hardware ausgeben sollten wohl generell lieber die Finger davon lassen. Ich bin noch auf meiner 7900GT einfach aus dem Grund weil ich auf eine Crysis Karte warte. Aber selbst dann würde ich sie mir nicht mit meinem letztem Erspartem holen. Jetzt mal abgesehen von Schülern sollte wohl jeder ein 500EUR Polster haben, schließlich können ja auch mal WIRKLICH wichtige Dinge im Leben Geld kosten, wie ein kaputtes Auto oder die Nachzahlung für den Strom. :rolleyes:

Ich personlich mahce es immer so-Midrange(keine Mist ala 8600 GTs oder Hd 2600XT) ca 200 Euro kaufen,1 Jahr benutzten und wieder verkaufen-Meistens ca 50-70 Euro für eine Neue drauflegen und passt es.

So kostet es nicht so viel..

Beste war aber die 6800GT-Meine gekauft für 300 Euro,1 Jahr benutzt und wieder verkauft für 305 Euro!

7950 GX2 auch nur mit 13 Euro verlust verkauft-Fehlt nur noch die 8800GT....

und vielleicht solltet ihr mal nicht immer in die online shop schauen wenn ihr hardware wollt, beste beispiel die 8800 gt ist nirgends bei den online shops lieferbar aber der pc laden hier um die ecke hat noch welche...

vielleicht einfach mal den hintern vom sessel hoch heben und in den pc laden fahren, damit meine ich nicht media markt oder ähnliche...

So siehts mal aus.
Kumpel hatte sich beim local Shop ne 8800GT für unter 260 geholt, grad zu der Zeit als alle hier Inetshops gesucht haben wo man die evtl. für 260 oder knapp drüber bekommt.
Zumal man die Karte im Laden sofort hat und nicht nur eventuell, oder nach ner Woche Lieferzeit. Versand kommt auch dazu.

Die Kids von heute kennen eben nur noch ebay oder Internet.

Zum Thema böse Nvidialeute.

Ihr hab noch nicht so Recht verstanden worum sich die Welt dreht.
Nicht darum das klein Fritz seine 8800GT zeitig und günstig bekommt.
Es geht um Geld und Gewinne und das Gesetz is für alle gleich.
Da ist weder ATi, noch NV, noch Ikea besser. Selbst klein Fritz unterliegt diesem Gesetz, er will ja auch nicht mehr Geld ausgeben als nötig.

Wie hier schon gesagt wurde....keine Sau kauft ne gts 320 für über 200, wenn für 200-230 flächendeckend die 8800GT zu bekommen ist.

Das Problem löst sich aber relativ schnell und einfach nur durch warten. Es gibt wenige Probleme die durch warten lösbar sind.;)

Einige haben hier echt Probleme.
An alle, die ihre eigene Dummheit anderen unterschieben wollen:
Nein...es gibt kein Schlaraffenland - weder mit ganz vielen Süßigkeiten, noch mit ganz vielen Grafikkarten, so das auch alle schön eine bekommen.
Ihr könnt ja in ein sozialistisches Land ziehen - da bekommt bestimmt jeder eine :lol:

Einige haben hier echt Probleme.
An alle, die ihre eigene Dummheit anderen unterschieben wollen:
Nein...es gibt kein Schlaraffenland - weder mit ganz vielen Süßigkeiten, noch mit ganz vielen Grafikkarten, so das auch alle schön eine bekommen.
Ihr könnt ja in ein sozialistisches Land ziehen - da bekommt bestimmt jeder eine :lol:

ich würde eher sagen,da bekommt jeder keine:drool:

und vorallem war es schon von vornherein klar, das nur wenige grakas kommen...aber klar, nvidia hat schuld und ati ganz klar auch.

Natürlich haben ATI und nVIDEA :-)D) schuld. Eine Teilschuld liegt evtl. bei den Fertigern wie TSMC.

Andererseits hätten wir ohne die Firmen gar keine Grafikkarten, was ja irgendwie auch doof wäre.

el duderino der name kommt mir bekannt vor^^

Zum Thema: Wer sich selbst in die Scheiße reitet braucht nicht rumzujammern sondern sollte den eigenen Kopf gegen die Wand schlagen.

Warum wohl habe ich mir zuerst eine GT besorgt und DANACH meine andere Karte verkauft?
Sicher nicht weil ich blöd bin...

Und weil ich sie gerne haben wollte hab ich halt auch 260€ dafür gelatzt. Hey, wenn ihr die Kohle nicht habt, dann kauft euch sowas wie eine 8600GT oder fangt an zu sparen, dann habt ihr das Geld wenn sie verfügbar sind und jammert nicht. Das mag doch keiner lesen das wehleidige Getue...

P.S. Kauft es oder lasst es. Wenn ihr es nicht wollt zu dem Preis und nicht kauft wird es auch billiger^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh