Zurück in die Zukunft: Der AMD Ryzen 5 7500X3D im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hätte beim ASUS ROG Maximus Z890 Hero wenigstens das UEFI aktualisieren können (Version 2201 gibt es schon seit 26.09.2025).

1. Update the Intel microcode to version 0x11a.
2. Enhanced system performance and device compatibility.

Es geht um den Test zur AMD CPU und den Vergleichsplattformen.

Es geht um den Test zur AMD CPU und den Vergleichsplattformen.
Ich hab es Verstanden, aber wir wissen alle das Benchmarks nur eine Momentaufnahme sind. Wenn die in den jeweiligen Games z. B Patches rauskommen verändert sich die Landschaft wieder und hier wie in deinem Beispiel ein Update für die CPU.
Vielleicht beim nächsten Test. Man könnte es dann ja weiterspinnen und sagen wieso ist es ein Asus und kein MSI, weil in ihren CPU Profilen andere Parameter setzen und 50mhz mehr boosten würden (ein fiktives Beispiel, was in der Vergangenheit bei CPUs häufiger zwischen Boards/Hersteller war)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine gewisse Unschärfe/Abweichung hat man halt leider immer. Hätte den Braten auch nicht fetter gemacht, das man sagt das sich die 7500X3D CPU nicht wirklich lohnt. Ich schau persönlich immer nach Price/Performance Rating und da Gaming bei mir nur 50% ausmacht, kaufe ich lieber Allrounder Leistung und verzichte lieber in zu spezifischen Kategorien auf die par x%.

Zumal man sagen muss, für eine X3D CPU um diesen Vorteil zu genießen brauch man fürs Gaming auch entsprechend dimensionierte Grafikkarten ohne ist dessen Leistung auch eher leicht zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh