[Kaufberatung] <- zum Prozessor [Wichtig]

Henry0692

Neuling
Hey ich bins nochmal

vielleicht haben welche meinen alten thread gesehen naja zumindest habe ich jetzt ein mainboard zum guten preis als angebot gekriegt das wäre das

asrock775dual-vsta + 2gb ram von aenon für 50€

jetzt weiss ich nur nicht welchen prozessor ich dafür kaufen kann... ich denke mal n sockel 775-er ;D

nur welcher ist der beste???
ich habe bis zu 130€ zur verfügung...

kann mir jemand sagen was das beste für 130€ für das mainboard ist??

danke schonmal im vorraus

MFG Henry

hier der link zu dem anderem thema :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11635817#post11635817

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal den Link zu deinem Thread.

- 50 Euro für neue oder gebrauchte Komponenten
- Was willst du damit machen?

Auwei ..

ich seh gerade, das board unterstützt keine 45nm CPUs...

das kommt dabei raus, wenn man sich als unmündiger Ratsuchender spontan ein vermeintliches Schnäppchen sichert:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=775Dual-VSTA&s=775

Sehr schlechte Wahl. Wenn Du AGP nur wegen Deiner uralt 7300 Grafikkarte gewählt hast: Miserable Wahl, die onboard Lösungen im alten Thread sind (viel) schneller.

Sorry, aber da hast Du Mist gebaut,

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Board taugt nix
-VIA Chipsatz
-AGP Slot
-RAM Unterstützung nicht gut (langsam und wenig)

Wieso eigentlich der AGP Slot? Du willst nich echt deine alte Graka da reinstecken?

doch klar^^^und warum schlecht wahl hä??? ich habs doch noch nicht gekauft sondern nur das angebot...^^

habte n besseres angebot sollte besser als mein jetziger sein halt neues board ram und cpu für 170€.....

und ich brauche nur 3 gb ram da ich ne xp 32 bit habe...

Warum hast du denn nicht die Komponenten aus deinem vorherigen Thread genommen??? Das hat doch vom P/L bestens gepasst. Ganz klarer Fall von "Lernen duch Schmerz"
Das Board ist jedenfalls fürn Arsch!!

Edit
Da du das Board gottseidank nur angeboten bekommen hast,
solltest du es auf keinen Fall kaufen. Wie gesagt die Komponenten aus
deinem alten Thread.

Zuletzt bearbeitet:
doch klar^^^und warum schlecht wahl hä??? ich habs doch noch nicht gekauft sondern nur das angebot...^^
Achso, gut, ich dachte Du hättest das schon gekauft ;)

Dann mach nen großen Bogen um das Angebot und nimm das des alten Threads.
Das Angebot ist sch.....lecht, nichtmal 65nm Quads laufen auf dem board.

Edit:
Damit kann man hier eigentlich wieder dicht machen, ist alles gesagt, und wie Gahmuret immer so schön schreibt:

1 Thread reicht.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:

habte n besseres angebot sollte besser als mein jetziger sein halt neues board ram und cpu für 170€.....

und ich brauche nur 3 gb ram da ich ne xp 32 bit habe...

Kauf das Board bloß nicht.
Und deine AGP Graka kannst leider wegschmeißen oder an die Wand nageln.
OnBoard Graka (HD3200) macht deine 7300GS locker platt.

In deinem alten Thread wurdest du doch gut beraten. Wenn das Budget jetzt kleiner ist, nimm halt nen X2 anstatt X3 und gut ists.

kann man da nicht noch mehr rausholen??^^

sprich das beste für 170€ was auch passt....^^

weiss ich nicht hehe ;D

aus dem alten thread habe ich ja nur ne
210 € version:

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mindfactory 32,14
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 53,73
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 125,91

.... kann man nicht n bisschen billigeren prozessor nehmen der nur ein bissssschen schlechter ist?

Wenn Du 40 Euro von Gahmurets Zusammenstellung sparen willst, dann nimm den X3 710 (minus €30) und 2 GB RAM (Minus 10 Euro).

Hat dann schon ein paar Nachteile, aber wenn Du nunmal nicht mehr Kohle hast, bleibt keine Wahl.

ciao

Alex

was spricht gegen einen X2? der passt ins budget...

edit: link entfernt...

wow, dachte nicht dass der X2 7750 BE so billig ist... :d

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich: bin kein 65nm K10 Fan ;-)
Nichmal die Temperatur Diode funktioniert ...

Letzter Vorschlag von mir:
1) Preis: 183,10
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/2G) bei DriveCity 19,96
1 x ASRock K10N78, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei DriveCity 53,86
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) bei DriveCity 109,28

Weiter drunter wirds mMn ätzend :(
Höchstens noch nen E5200 + Bilig Grafikkarte, aber das kommt wg. der extra ~30 Euro Grafikkarte dann auch nicht billiger.
Und die billigen onboard Lösungen sind bei Intel ... naja reden wird von was Erfreulichem :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
klar lese ich alles posts^^ ;D
nur ich frage ja in paar foren gleichzeitig ^^ da hab ich nich sooo jede kleinigkeit eines posts im kopf sry ;D

also ich glaube ich hole mir jetzt diese kombination hier dazu tendiere ich ;D :

1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2)
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX)
und dann noch 3 gb ddr2-800 ram...

Zuletzt bearbeitet:
öhm was willst du überhaupt mit dem PC machen?!

und Opteron's Tipp beachten bzgl 2 oder 4GB ram...

brauchst du 3 Kerne?
sonst den X2 7750E nehmen kostet doch um ein eck weniger....

mein bruder meinte gerade das 3 kerne sinnlos wären, da die betriebssysteme daraus ausgelegt sind mit 1 oder 2 kernen zu laufen....

1) Preis: 191,85
1 x AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz, boxed (HDX710WFGIBOX) bei VV-Computer 106,89
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 33,17
1 x ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 51,79

w-computer????

und quelle mein bruder wie ich schon sagte...

ein bissl googlen würd dir echt nicht schaden!

schau auf http://preisvergleich.hardwareluxx.de/ vorbei und mach dir da ne Wunschliste und such nach dem günstigsten Anbieter dort findest auch Bewertungen zu dem shop...

Wenn du Programme hast die mehr Kerne unterstützen würde ich zum X3 greifen, wenn deine Programme diesen zusätzlichen Kern nicht nutzen is es "unsinn" einen X3 zu kaufen, dann leiber zu einem DualCore greifen...

ob dir der Mehrpreis das Wert ist musst du für dich entscheiden!

meinen Vorschlag siehst eh paar posts drüber...

wenn ich wüsste welche programme 3 kern unterstützen?^^

du weißt doch welche Programme du nutzt oder? du kennst google oder?

vlt einfach mal googeln ob deine Programme nutzen daraus ziehen?! bzw posten welche Software du nutzen willst! Hier findet sich sicher jemand der dir dazu dann was sagen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh