zukunftssicherer??

projekt

Enthusiast
hallo!!

welcher cpu sokel hat mehr zukunft?

intels sokel 775 oder amd´s AM2 ;)

ich denke an AMD2 weil es ja bald auch AM2+ geben soll, der kompatieble zu dem AM2 ist!! auch sokel AM3 soll ja kompatibel soll ja zum AM2 kompatieble sein oder liege ich da falsch?

klärt mich mal auf!!

thx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange soll der denn halten?
auf manchen 975ern kannst du den kentsfield betreiben

ich dahcte so an einen x2 4600+ EE ;)

würde vom gefühl her sagen am2 ist aber ne etwas amd gebundene meinung ich denke das dir jeder intel user zu 775 rät. zur zeit würde ich mir beides nicht holen bevor man nicht weiss wo amd die quad cpu raufsetztn will und wann intel mal den neuen sockel bring. spar noch ein halbes jahr und hohl dir dann was richtig fettes .

Den Kentsfield kann ich auch auf meinem 965er betreiben, heute kam nämlich neues Bios für mein Board heraus. Ich rate zum Sockel 775.

welcher cpu sokel hat mehr zukunft?
intels sokel 775 oder amd´s AM2

Diese Frage kann man nicht wirklich beantworten. Im Moment sind beide Plattformen für aktuelle und zukünftige CPUs geeignet. Das wird sicher auch noch für den größten Teil des nächsten Jahres gelten. Was danach kommt, ist offen. Insbesondere wenn erstmal DDR3 Speicher marktreif ist.

In dem Zusammenhang ist man auch stark angewiesen auf die Unterstützung der Boardhersteller. Nur wenn es regelmäßig BIOS Updates gibt, ist die Funktion aktueller CPUs gewährleistet.

Wirklich zukunftssicher ist Sockel 7 !!

Denn der wird auch in Zukunft ganz sicher veraltet sein! ;) :d

Eigentlich ist kein derzeitiger Sockel zukunftssicher :d
also ist es egal was du dir kaufst, preis/leistung zählt.

Das Wort "zukunftssicher" sollte man sowieso mal in den Wortfilter aufnehmen.

ich glaube er wollte jetzt hier keine bespiele was zukunftssicher bedeutet sondern so ne art kaufberatung! ich kann zur zeit nur empfählen lass es noch ein wenig du wirst mehr geld zur verfügung haben und kannst dir jetzige high end systeme für wenig geld holen die trozdem noch alles toppen was der durchschnitt hat

soll ich noch auf quad core warten??

da wäre dann ja nen lesitungs gewinn vonn unendlich^^
habe nählich noch nen athlon xp :heuldoch:

und den gleichen Tip wirst du auch in ein paar Monaten, einem Jahr oder zwei Jahren bekommen. Zukunftsicher gibts in der schnelllebigen Elektronikwelt nicht mehr wirklich. Wenn du einen neuen Computer brauchst schau nach dem Preis/Leistungsverhältnis, dort liegt atm Intel vorne.

Was soll ein Quadcore bringen? Wieder mehr Stromverbrauch, höhere Abwärme, lautere Lüfter, höhere Preise? Die derzeitig aktuellen Dualcores sind so leistungsfähig, ich sehe für den Heimbereich keinen Sinn für Quadcores.

Wird der Bearclaw auch auf den guten Sockel 775 setzen? Oder steht das noch nicht fest?

soll ich noch auf quad core warten??

da wäre dann ja nen lesitungs gewinn vonn unendlich^^
habe nählich noch nen athlon xp :heuldoch:

Bei AMD dauert das noch ne ganze Weile und Intel bringt erst mal nur den Q6700, der wohl so ~1000€ kosten wird, .... ich würde sagen Daulcore macht mehr Sinn!

Yep würde auf nen Conroe setzen (775) nen guten E6400 und oc`en. Nehm ein Board was schon kenthfieldtauglich ist. Aber z.Zt. braucht man wirklich noch kein Quad.

cu ballater

okay dann halt beim übernächstem rechner :shot:

sli und crossfire sind auch unnütz oder?

also ich bin mit sli sehr zufrieden musste mir für nur 220 eure ne 2 karte bebraucht holen und habe einen mortz lkeistungsgewinn erreicht besser als ne neue für 400 bis 500 zu kaufen also nicht umbedingt unnütz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh