• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zugriff verweigert nach verschiebung

ThePacifist

Neuling
Servus,

hab folgendes Problem. Immer öffter kommt es vor, dass sich eine Datei nach dem Verschieben nicht mehr öffnen lässt. Passiert bei allen Dateiformaten.
Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert..möglicherweise is der Datenträger schreibgeschützt oder ein Programm greift darauf zu".
Also hab mal versucht alles Hintergrundprogramme per TaskManager zu deaktivieren -> kein Erfolg.
Abgesicherter Modus -> kein Erfolg
Linux -> Siehe da, die Datei sin also nich kaputt. Linux kann sie ohne Problem öffnen, warum also nich Windows.

Jemand ne Idee woran des liegen könnte?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja. der teufel heisst indexdienst. indexdienst abschalten, starttyp auf manuell ändern, neu booten. nochmal neu booten. dateien löschen.

Indexdienst stand schon auf Manuell, an dem kanns schonmal nich liegen. Könnt höchtens mal versuchsweise den Indexdienst abschalten, hab aber keine Ahnung ob dann Windows noch läuft...Ne, liegt definitiv nich am Indexdienst, hab mal nachgeschaut, er wurde weder gestartet noch beendet. Thx für den ersten Versuch.

hast du schon einmal das Tool Unlocker ausprobiert(ist Freeware)..
damit sollte es gehen

Danke für die Hilfe, aber ich will eigentlich wieder zugriff auf die Dateien. Sind ein paar drunter, die ich noch brauche. Und wie ich dank Linux weiss, sind sie ja prinzipiell noch völlig in Ordnung. Kennt keiner einen Weg, der an einer Neuinstallation vorbeiführt?

Jetzt wird's mysteriös. Da hat sich Windows mal wieder einen netten Fehler ausgedacht. Hab mal spaßeshalber ein wenig Datein quer über alle Festplatten verschoben. Ging auf sämtlichen Partitionen und Platten einwandfrei. Nur sobald ich was in E:\Programme (+ Unterordner) verschiebe isses kaputt. Was soll mir das denn jetzt bitte wieder sagen?!? Bin mit meinem Latein total am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, damit hab ichs auch schon versucht. Man bekommt auch wieder zugriff auf die Dateien...also auf fast alle. Bei der Datei dich ich momentan dringend brauche kommt allerdings die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen dieser Datei anzuzeigen...Sie können die Berechtigungen jedoch ändern" (ja ne, is klar) wenn man dann als Benutzer "Jeder" einträgt und übernehmen will kommt...TATA..."Zugriff Verweigert, ihnen fehlt die Berechtigung". ICH HASSE WINDOWS. Hat keiner ne Idee warum ich sämtliche Berechtigungen einer Datei verliere, wenn ich sie nach E:\Programme verschiebe...

hm beim verschieben werden normalerweise die originalberechtigungen mitgenommen und beim kopieren werden neue angelegt. denke mal das da was im dreck läuft. fraglich ist nur was :)

hast du mal versucht den besitz der datei zu übernehmen ob das geht ? und vor allem wer als neuer besitzer eingetragen is wäre interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh