Zugriff beschränken

Advanced

Enthusiast
Hi,

ich suche nach einer effektiven Methode den Zugriff auf einen PC zeitlich zu begrenzen.
Und zwar so, dass man täglich nur bspw. 4 Stunden am PC sein kann. Danach soll er sich automatisch runterfahren und bei einem Neustart am gleichen Tag auch merken, dass 4 Stunden vorbei sind und gleich wieder runter fährt.

Gibts da irgendwas was mir helfen könnte?

PS: ich wusst nich so richtig wohin damit^^ hoffe ich bin hier richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider nicht für WinXP...

Und ja, es geht darum meinem 13 jährigen Bruder die PC-Zeit zu beschränken^^
Mein Vater hat das bisweilen mit der Kindersicherung 2006. bzw 2007 gemacht, allerdings kann er da scheinbar das Passwort irgendwie umgehen.

Gibt es vllt auch irgendwelche Tricks in WinXP selbst, dass sich das BS nach ner bestimmten Zeit nicht mehr starten lässt?

Das ist leider nicht für WinXP...

Und ja, es geht darum meinem 13 jährigen Bruder die PC-Zeit zu beschränken^^
Mein Vater hat das bisweilen mit der Kindersicherung 2006. bzw 2007 gemacht, allerdings kann er da scheinbar das Passwort irgendwie umgehen.

Gibt es vllt auch irgendwelche Tricks in WinXP selbst, dass sich das BS nach ner bestimmten Zeit nicht mehr starten lässt?

Doch, da gibts auch eine Version für XP, klick dich mal um^^

Es gibt verschiedene Programme,die den Zugriff zum PC für bestimmte Benutzer (z.B. für Kinder) auf bestimmte Zeitspannen einschränken. Läuft die zugewiesene Zeitspanne ab, wird der Desktop automatisch gesperrt. Ich habe ein kleines Kind, das ständig am PC sitzt. Habe endlich eine Lösung gefunden, verwende ein von diesen Programmen, Rohos Logon Key. www.rohos.net Würde dir auch empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh