• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zugriff aufs Diskettenlaufwerk abstellen ! (nicht Bios)

ttt

Enthusiast
servus Leuts...

kann mir jemand sagen, wo ich beim hochfahren des Betriebsytems den Zugriff aufs LAufwerk a: (Diskettenlaufwerk) abstellen kann ?

Ich möchte es nicht im Bios abstellen, da ich ab und an von a: noch boote ! (ja, ich weiss: Steinzeit)

Beim Start des Betriebssystem passieren 2x Zugriffe aufs Disktettenlaufwerk und die würde ich gerne abstellen.
Danke und Gruss
ttt

BS: w2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das Laufwerk nicht einfach im Gerätemanager deaktivieren? Müsste doch eigentlich funktionieren...!

im arbeitsplatz rechtsklick auf das diskettenlaufwerk -> eigenschaften -> registerkarte hardware -> diskettenlaufwerk doppelklick drauf und unten bei geräteverwendung aktivieren/deaktivieren.

€: ich hoffe ja das geht auch so in w2k, habe xp pro! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh