AG1M
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 Mini + Noctua NF-A12x25 PWM
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce OC @ 3 Ghz
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- FiiO KA3
- Gehäuse
- Ncase M1 EVO
- Netzteil
- Corsair SF-L Series SF850L 850W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- PMM CYBER 4.1 & Lamzu Energon Mauspad
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo ich habe seit vorgestern ein extrem seltsames Problem. Ich kann auf verschiedene Ordner auf meinem Homeserver nicht mehr zugreifen (was bisher ohne Probleme lief). Es gibt nur eine einzige globale Freigabe und dann liegen nur noch Unterordner.
Ich kann fast alle Ordner navigieren, aber bei vielen kommt dann diese Meldung (nachdem man gefühlte 40-50 Sek. wartet):
Zu meinem Setup:
Jeder Rechner (selbst die Android Geräte) kann auf alles zugreifen von meinem Homeserver, bis auf meinem Haupt Windows 7 PC (wie erwähnt erst seit vorgestern nicht mehr).
Der Rechner wurde nicht verändert, oder neue Software installiert etc. Bin selbst in der IT Branche beruflich unterwegs und hab s etwas noch nie zuvor erlebt... Hab schon Testweise den TCP/IP Stack zurückgesetzt (netsh int ip reset + netsh winsock reset), Netzwerkkartentreiber deinstalliert, den neuesten installiert usw. Netzwerkkabel getauscht etc. hat nichts geholfen.
Für jeden Tipp, außer Windows neuinstallieren bin ich dankbar. Ich bin echt am Verzweifeln, ich versteh es einfach nicht.
Ich kann fast alle Ordner navigieren, aber bei vielen kommt dann diese Meldung (nachdem man gefühlte 40-50 Sek. wartet):
Zu meinem Setup:
- Ein 8 Port Gigabit Switch
- Jeder Rechner ist mit Cat5e Kabeln angeschlossen
- 3x Windows 7 Pro SP1 (alles Updates/Patches/Treiber aktuell)
- 1x Ubuntu 12.04
- 1x Solaris 11 (Sambafreigabe, jeder Ordner, Datei etc. hat RWX Rechte und der Nutzer root ist überall eingetragen)
- 2x Andorid 4 (per W-Lan über einen AP der am Switch hängt)
Jeder Rechner (selbst die Android Geräte) kann auf alles zugreifen von meinem Homeserver, bis auf meinem Haupt Windows 7 PC (wie erwähnt erst seit vorgestern nicht mehr).
Der Rechner wurde nicht verändert, oder neue Software installiert etc. Bin selbst in der IT Branche beruflich unterwegs und hab s etwas noch nie zuvor erlebt... Hab schon Testweise den TCP/IP Stack zurückgesetzt (netsh int ip reset + netsh winsock reset), Netzwerkkartentreiber deinstalliert, den neuesten installiert usw. Netzwerkkabel getauscht etc. hat nichts geholfen.
Für jeden Tipp, außer Windows neuinstallieren bin ich dankbar. Ich bin echt am Verzweifeln, ich versteh es einfach nicht.