Asiation
Enthusiast
Moin Leute
Es geht um das folgende System:
Athlon XP 2600+ overclocked auf 2004 MHZ
512 MB DDR ram
Geforce 6800 GT
Ein Kumpel von mir zockt immer Oblivion und will zwischendurch immer ma schnell auf den Desktop wechseln um in ICQ zu chatten etc.
Anfangs hat das mit Alt-TAB, STRG-ESC nicht funktioniert. Er meinte es tut sich nix. Später hat er es wohl irgendwie geschaft, aber dann verursacht die EXE von Oblivian einen Fehler und dann kommt die Fehlerberichterstattung usw.
Er meint: es sei ein Programmier-Fehler, sprich der Programm-Code sei fehlerhaft und verursacht so einen Konflikt.
Ich meine: Er hat einfach zu wenig RAM. 512 MB sind zu wenig. Zudem sein Prozzi auch schon etwas älter ist. Das Switchen zwischen Spiel/Desktop hängt stark vom RAM ab.
Wenn er z.B. 2 GB RAM hätte, dann würde alles fix gehen.
Wer hat recht?
Grüße
Es geht um das folgende System:
Athlon XP 2600+ overclocked auf 2004 MHZ
512 MB DDR ram
Geforce 6800 GT
Ein Kumpel von mir zockt immer Oblivion und will zwischendurch immer ma schnell auf den Desktop wechseln um in ICQ zu chatten etc.
Anfangs hat das mit Alt-TAB, STRG-ESC nicht funktioniert. Er meinte es tut sich nix. Später hat er es wohl irgendwie geschaft, aber dann verursacht die EXE von Oblivian einen Fehler und dann kommt die Fehlerberichterstattung usw.
Er meint: es sei ein Programmier-Fehler, sprich der Programm-Code sei fehlerhaft und verursacht so einen Konflikt.
Ich meine: Er hat einfach zu wenig RAM. 512 MB sind zu wenig. Zudem sein Prozzi auch schon etwas älter ist. Das Switchen zwischen Spiel/Desktop hängt stark vom RAM ab.
Wenn er z.B. 2 GB RAM hätte, dann würde alles fix gehen.
Wer hat recht?
Grüße
Zuletzt bearbeitet:

- CSS und MediaPlayer,Surfen zwischendurch / Skypen (Video) und Sims 2 im Hintergrund...alles geht ohne Probleme. Natürlich wären 1GB (oder 2GB) sehr hilfreich. Oblivion hab ich net - kann nichts zu Programmier-Fehler sagen.