zu wenig fps

wuppa

Enthusiast
ich spiel sehr häufig css, da ich jetzt meine neue grafikkarte habe hd3870,
habe ich alles auf hoch aa/af auch auf max.

ich habe nur 60 fps aber dauernd es bricht nie ein oder so.

kann das denn sein, dass es nur so wenig sind.:confused:

achso ich hab den neuesten treiber drauf, aber hab auch diesen nebel bug erst seit der karte.

windows ist neu installiert.
chipsatz treiber die neusten.

Mfg sleepy:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fps_max ist auf 300 eingestellt laut der console.

an was könnte es denn noch liegen??

wäre dankbar für jede hilfe und kleinigkeit:)

Mfg sleepy

brechen andere spiele auch ein oder ists nur cs:s ?

Gruß,
Fabi

ich spiel sehr häufig css, da ich jetzt meine neue grafikkarte habe hd3870,
habe ich alles auf hoch aa/af auch auf max.

ich habe nur 60 fps aber dauernd es bricht nie ein oder so.

kann das denn sein, dass es nur so wenig sind.:confused:

achso ich hab den neuesten treiber drauf, aber hab auch diesen nebel bug erst seit der karte.

windows ist neu installiert.
chipsatz treiber die neusten.

Mfg sleepy:wink:

Vertical-Sync aus ? :) Wenn nicht, du dies und teste erneut.
(diese Einstellung findest Du in den Erweiterten Optionen Deiner Grafikkarte)

vielen dank xaitax jetzt sind 200 meistens aber wiso macht das soviel aus?:)

jetzt hätte ich nur noch das problem mit dem nebel bug, weist du zufällig wie ich den wegkriege.:(

Mfg sleepy

Das VSync synchronisiert die Framerate mit der Bildwiederholfrequenz deines Monitors. Wenn du nen TFT hast, sind das meistens (immer?) 60Hz, also sind dann auch nicht mehr als 60 Frames drin. Wenn du nen CRT hast, flimmert das Bild bei 60Hz relativ stark (was aber nicht jeder so empfindet). Normal sind 85Hz, die empfinden die meisten Menschen als flimmerfrei. Wenn VSync deaktivert ist kommt es aber zu Bildzerrungen (jedenfalls auf nem CRT) was beim schnellen drehen unschön aussehen kann.

ok vielen dank

wie bekomme ich den nebelbug weg?

Mfg sleepy

Würdest Du mir mal kurz erklären, was Du unter einem "Nebelbug" in CSS verstehst ? Dann kann ich Dir sicherlich helfen :).

EDIT: Ach ich stand eben auf dem Schlauch :).... benutze einfach einen alternativen Treiber, aber sei Dir bewusst, den alten vorher komplett zu entfernen mit einem Drivercleaner :). Dann sollte auch das Problem gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer bei ner 3870 nen älteren Treiber zu nehmen, die werden doch erst seit dem letzten unterstützt oder?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh